[iPad] Good Notes mit One Drive?

itsannabartl

Erdapfel
Registriert
08.12.19
Beiträge
1
Guten Abend!
Ich habe erst kürzlich in mein erstes Apple Produkt investiert: Das iPad 7ter Generation (2019), das mir papierlose Uniarbeit ermöglichen soll.
Auf der Suche nach einer passenden App habe ich Good Notes für mich entdeckt, doch ich konnte nirgends herausfinden, ob die App Backups mit OneDrive ermöglicht.
Vielen Dank für die Hilfe schon einmal vorab!
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hey :)
Erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem iPad!

Neben den automatischen iCloud Backups kann man Backups auch manuell starten und somit in bei anderen Cloud-Diensten speichern.

Das geht wie folgt:
1. Auf die Ordner-/Notizübersicht bei GoodNotes gelangen (d.h. kein Notizbuch oder keine Notiz offen haben)
2. Oben rechts in der Ecke auf das Zahnradsymbol klicken
3. „Einstellungen“ auswählen
4. „Backup erstellen“ auswählen und dann auf „Jetzt Backup erstellen“ klicken
5. Warten bis Daten exportiert wurden (dauert je nach Menge an gespeicherten Daten mal länger und mal kürzer)
6. Es öffnet sich die „Teilen“ Übersicht
7. In dieser Übersicht in der zweiten Reihe auf „OneDrive“ klicken
8. In einem kleinen Fester wird OneDrive geöffnet
9. Zielordner in OneDrive auswählen
10. Auf „Auf OneDrive hochladen“ klicken“
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Vielen Dank für die Anleitung. Hat uns super geholfen, die Daten auf den PC zu bekommen!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.208
Wobei Datenaustausch ja nicht unbedingt über ein Backup erledigt werden sollten und gerade Cloud Dienste ja geradezu prädestiniert dafür sind, den Datenbestand von unterschiedlichsten Geräten abzugleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Stimme dir natürlich zu. Aber wenn die Entwickler nunmal Windows nicht unterstützen, muss ich damit leben, da die App sehr viel überzeugender ist, als OneNote.
Natürlich nur im Bezug auf das paperlike Gefühl. OneNote ist davon abgesehen mächtiger.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
In der aktuellen Beta von heute ist ein Fix für das "Backup to OneDrive for Business" enthalten. Vielleicht kommt es ja auch noch für das normale OneDrive.
 

bluetraine

Granny Smith
Registriert
02.04.06
Beiträge
13
Auf das Zahnrädchensymbol oben rechts klicken, Auto-Backup wählen, unter „Cloud“ OneDrive auswählen, der Rest ist selbsterklärend. Soeben durchgeführt, funktioniert :)
 

FabioWeber

Erdapfel
Registriert
18.12.21
Beiträge
1
Hallo Guten Abend!

Ich hätte noch 2 Fragen an euch. Wie kann ich den One-Drive Back-Up auf einen anderen Account ändern. Von One-Drive abmelden und bei dem anderen Speicher anmelden funktioniert nicht.

2 Frage: Wenn ich das Back-Up anstoße bereitet Goodnotes alles vor, aber bei dem Upload zu One-Drive steht immer wartend da. Es passiert nichts! Wäre wichtig wenn ihr mir einen Lösungshinweis bis 28.12 geben könntet wäre es super!
Ich danke euch bereits jetzt vielmals.
Mit freundlichen Grüßen
Fabio Weber