• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[iPad] Good Notes mit One Drive?

itsannabartl

Erdapfel
Guten Abend!
Ich habe erst kürzlich in mein erstes Apple Produkt investiert: Das iPad 7ter Generation (2019), das mir papierlose Uniarbeit ermöglichen soll.
Auf der Suche nach einer passenden App habe ich Good Notes für mich entdeckt, doch ich konnte nirgends herausfinden, ob die App Backups mit OneDrive ermöglicht.
Vielen Dank für die Hilfe schon einmal vorab!

randomuser20

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hey :)
Erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem iPad!

Neben den automatischen iCloud Backups kann man Backups auch manuell starten und somit in bei anderen Cloud-Diensten speichern.

Das geht wie folgt:
1. Auf die Ordner-/Notizübersicht bei GoodNotes gelangen (d.h. kein Notizbuch oder keine Notiz offen haben)
2. Oben rechts in der Ecke auf das Zahnradsymbol klicken
3. „Einstellungen“ auswählen
4. „Backup erstellen“ auswählen und dann auf „Jetzt Backup erstellen“ klicken
5. Warten bis Daten exportiert wurden (dauert je nach Menge an gespeicherten Daten mal länger und mal kürzer)
6. Es öffnet sich die „Teilen“ Übersicht
7. In dieser Übersicht in der zweiten Reihe auf „OneDrive“ klicken
8. In einem kleinen Fester wird OneDrive geöffnet
9. Zielordner in OneDrive auswählen
10. Auf „Auf OneDrive hochladen“ klicken“

• Like
Wertungen: schmumi und trexx

schmumi

Morgenduft
Vielen Dank für die Anleitung. Hat uns super geholfen, die Daten auf den PC zu bekommen!

Macbeatnik

Golden Noble
Wobei Datenaustausch ja nicht unbedingt über ein Backup erledigt werden sollten und gerade Cloud Dienste ja geradezu prädestiniert dafür sind, den Datenbestand von unterschiedlichsten Geräten abzugleichen.

• Like
Wertungen: Apfel123

schmumi

Morgenduft
Stimme dir natürlich zu. Aber wenn die Entwickler nunmal Windows nicht unterstützen, muss ich damit leben, da die App sehr viel überzeugender ist, als OneNote.
Natürlich nur im Bezug auf das paperlike Gefühl. OneNote ist davon abgesehen mächtiger.

staettler

Pohorka
In der aktuellen Beta von heute ist ein Fix für das "Backup to OneDrive for Business" enthalten. Vielleicht kommt es ja auch noch für das normale OneDrive.