1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Goldener Schnitt für Gesichter

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von schwatz33, 02.06.07.

  1. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Liebe community!

    Gerade diskutiere ich mit ein paar Freunden, und da kam das Thema
    "perfektes Gesicht" (oder inwieweit es das überhaupt gibt) auf.

    Daher meine Frage an die Community:
    Weiss jemand die genauen Maße für den "goldenen Schitt" eines Gesichtes?
    Ich erinnere mich dunkel, dass es sowas gibt, finde aber keine Quellen im Netz...

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Euer schwatz:-*
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hi,

    Wikipedia
    Hier

    Steht überall was von 1.61....

    Das sind nur zwei von vielen Quellen.

    mfg
    Paule
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich glaub sie meint für ein gesicht speziell also wo die augen liegen usw oder? ich erinner mich dunkel daran das wir das mal in zeichnen gemacht haben :)
     
  4. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Erstmal vielen Dank!

    Und wie wendet man das sagen wir auf ein Photo an?
     
  5. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Ganz genau;)
     
  6. StreicherC

    StreicherC Starking

    Dabei seit:
    13.06.04
    Beiträge:
    216
    Die (durch Versuche objektivierte) Schönheit eines Gesichtes hängt nicht nur mit dem goldenen Schnitt zusammen (Stirnhöhe zur Höhe des Gesamtgesichts), sondern auch mit der Ebenmäßigkeit der beiden Gesichthälften: Je ähnlicher sich die linke und die rechte Gesichthälfte sind, umso schöner empfinden wir das Gesicht.

    Das Linksgesicht - die gespiegelte linke Gesichthälfte - und das Rechsgesicht - die gespiegelte rechte Gesichthälfte - unterscheiden sich bei den meisten Menschen deutlich von einander. Bei Gesichtern, die als schön empfunden werden, wird dieser Unterschied relativ klein.
     
  7. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Und wo im Gesicht könnte man noch dieses Verhältnis ausrechen?

    Also so wie Stirn/Rest = Rest/Ganzes Gesicht

    (EDIT: Also ich hab hier mal rumgemessen, das kommt nicht wirklich hin bei mir:p, eigentlich bei keinem von uns...)
     
  8. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    schwatz33 gefällt das.
  9. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510

Diese Seite empfehlen