Goldener Schnitt für Gesichter

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Liebe community!

Gerade diskutiere ich mit ein paar Freunden, und da kam das Thema
"perfektes Gesicht" (oder inwieweit es das überhaupt gibt) auf.

Daher meine Frage an die Community:
Weiss jemand die genauen Maße für den "goldenen Schitt" eines Gesichtes?
Ich erinnere mich dunkel, dass es sowas gibt, finde aber keine Quellen im Netz...

Danke schonmal für eure Antworten!

Euer schwatz:-*
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich glaub sie meint für ein gesicht speziell also wo die augen liegen usw oder? ich erinner mich dunkel daran das wir das mal in zeichnen gemacht haben :)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Erstmal vielen Dank!

Und wie wendet man das sagen wir auf ein Photo an?
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Die (durch Versuche objektivierte) Schönheit eines Gesichtes hängt nicht nur mit dem goldenen Schnitt zusammen (Stirnhöhe zur Höhe des Gesamtgesichts), sondern auch mit der Ebenmäßigkeit der beiden Gesichthälften: Je ähnlicher sich die linke und die rechte Gesichthälfte sind, umso schöner empfinden wir das Gesicht.

Das Linksgesicht - die gespiegelte linke Gesichthälfte - und das Rechsgesicht - die gespiegelte rechte Gesichthälfte - unterscheiden sich bei den meisten Menschen deutlich von einander. Bei Gesichtern, die als schön empfunden werden, wird dieser Unterschied relativ klein.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Und wo im Gesicht könnte man noch dieses Verhältnis ausrechen?

Also so wie Stirn/Rest = Rest/Ganzes Gesicht

(EDIT: Also ich hab hier mal rumgemessen, das kommt nicht wirklich hin bei mir:p, eigentlich bei keinem von uns...)