1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Go

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Squart, 30.12.06.

  1. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Wenn man aufmerksam sucht findet man hier ab und an Einträge über Go, das wahrscheinlich älteste Brettspiel der Welt. Es kommt ursprünglich aus China, wird allerdings auch seit Langem in Japan und Korea gespielt.

    Nun wollte ich fragen, ob es hier das Interesse an einem Online Go-Treffen der Apfeltalker gibt. Man kann beispielsweise über das Java-Programm CGoban sich einen Account erstellen und auf dem KGS-Server spielen.

    Also frage ich in die Runde:
    Wer von euch spielt aktiv Go oder würde gerne anfangen aktiv zu spielen?

    Ich bin gespannt, wer sich meldet :).

    Viele liebe Grüße
    Alexander (Yonku auf KGS)
     
  2. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    ist es das spiel was john nash in "a beautiful mind" spielt?! (irgendwo am anfang)

    wenn ja, sieht das ziemlich kompliziert aus, würde mich aber interessieren ;)
     
  3. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
  4. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Ja, dort wird es auch gespielt. Allerdings konnte ich damals das Spiel noch nicht, somit dürfte es jetzt interessanter sein diese Szene zu schauen.
    (Übrigens wird auch im Film "Pi" Go gespielt ;) ).

    Noch mehr Informationen zum Spiel gibt es in folgendem Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/review-goban-go-t247.html
     
  5. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    *threatherauskram*
    Ich hab vor, wieder anzufangen Go zu spielen, aber ich weiß nicht so recht, ob ich auch online spielen will, wo ich doch ein Brett und Steine zuhause stehen hab... Mal schaun was hier noch kommt.
    Bin allerdings blutiger anfänger :)
     

Diese Seite empfehlen