• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Go

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Wenn man aufmerksam sucht findet man hier ab und an Einträge über Go, das wahrscheinlich älteste Brettspiel der Welt. Es kommt ursprünglich aus China, wird allerdings auch seit Langem in Japan und Korea gespielt.

Nun wollte ich fragen, ob es hier das Interesse an einem Online Go-Treffen der Apfeltalker gibt. Man kann beispielsweise über das Java-Programm CGoban sich einen Account erstellen und auf dem KGS-Server spielen.

Also frage ich in die Runde:
Wer von euch spielt aktiv Go oder würde gerne anfangen aktiv zu spielen?

Ich bin gespannt, wer sich meldet :).

Viele liebe Grüße
Alexander (Yonku auf KGS)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
ist es das spiel was john nash in "a beautiful mind" spielt?! (irgendwo am anfang)

wenn ja, sieht das ziemlich kompliziert aus, würde mich aber interessieren ;)
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
ist es das spiel was john nash in "a beautiful mind" spielt?! (irgendwo am anfang)

wenn ja, sieht das ziemlich kompliziert aus, würde mich aber interessieren ;)
Ja, dort wird es auch gespielt. Allerdings konnte ich damals das Spiel noch nicht, somit dürfte es jetzt interessanter sein diese Szene zu schauen.
(Übrigens wird auch im Film "Pi" Go gespielt ;) ).

Noch mehr Informationen zum Spiel gibt es in folgendem Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/review-goban-go-t247.html
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
*threatherauskram*
Ich hab vor, wieder anzufangen Go zu spielen, aber ich weiß nicht so recht, ob ich auch online spielen will, wo ich doch ein Brett und Steine zuhause stehen hab... Mal schaun was hier noch kommt.
Bin allerdings blutiger anfänger :)