• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gnucash Installation - Probleme mit Finkcommander

Thunderstorm305

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Finanz-Tool auf dem Mac nutzen und habe mir Gnucash ausgesucht. Soll ein gutes Programm sein, mit dem einzigen Problem, dass es zuerst kompiliert werden muss. Nun habe ich also Fink installiert und für mein Mac OS X 10.4 die aktuellste Version 0.5.4 FinkCommander runtergeladen. FinkCommander in das Programm folder gezogen und dann sollte es auch schon gehen. Aber wenn ich versuche FinkCommander zu starten, dann tut sich gar nichts. Habe bereits versucht es nochmal zu installieren.
Was kann der Grund dazu sein? Muss ich das Tool aus dem Terminal heraus starten?
Die Installationshilfen sind da ziemlich dürftig.

Danke