1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gnucash Installation - Probleme mit Finkcommander

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Thunderstorm305, 14.03.09.

  1. Thunderstorm305

    Thunderstorm305 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Finanz-Tool auf dem Mac nutzen und habe mir Gnucash ausgesucht. Soll ein gutes Programm sein, mit dem einzigen Problem, dass es zuerst kompiliert werden muss. Nun habe ich also Fink installiert und für mein Mac OS X 10.4 die aktuellste Version 0.5.4 FinkCommander runtergeladen. FinkCommander in das Programm folder gezogen und dann sollte es auch schon gehen. Aber wenn ich versuche FinkCommander zu starten, dann tut sich gar nichts. Habe bereits versucht es nochmal zu installieren.
    Was kann der Grund dazu sein? Muss ich das Tool aus dem Terminal heraus starten?
    Die Installationshilfen sind da ziemlich dürftig.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen