• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX WebDav soll automatisch connecten

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Ich seh die verwendung auch eher als spielerei. Eigentlich egal was du nutzt.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Weiß jemand ob ich Dateien von der GMXplatte auch anderen Leuten verlinken kann?

Ansonsten funktioniert das schon ganz gut. Und ich finde es praktisch es über iDisk zu machen weil ich dann kein extra Programm brauche es einfach automatisch als weiteres laufwerk erscheint.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Weiß jemand ob ich Dateien von der GMXplatte auch anderen Leuten verlinken kann?

Ansonsten funktioniert das schon ganz gut. Und ich finde es praktisch es über iDisk zu machen weil ich dann kein extra Programm brauche es einfach automatisch als weiteres laufwerk erscheint.

brauchst du auch so nicht. Apfel+k
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
du kannst auch einzelne ordner anderen freigeben. dazu musst du dich bei gmx einloggen, ins mediacenter, ordner auswählen, im menü freigabe suchen, emailadresse von dem eingeben, der leserchte haben soll (evtl. geht auch schreibrechte), voila!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich habe ein Problem mit WebDAV, welches ich für die WEB.de-Platte nutzen will.
So erhalten ich beim Verbinden grundsätzlich diese Fehlermeldung:
screenshot1wv8.png


Mit einer Art Test-URL, die ich auf den Apple Support-Seiten gefunden haben, gibt's das gleiche Problem.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
leg dich doch mal einen gmx account an und probiere dich mit dem mediacenter von gmx zu verbinden.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
verbindest du dich mit https://mediacenter.gmx.net, gibst als benutzername deine emailadresse von gmx an und dann dein gmx passwort?
hast du irgendwelche firewalls aktiviert?
probier mal goliath, das kann mit webdav verbinden.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich komme noch nicht mal bis zur Zugangsdaten-Abfrage.
An Firewalls hab ich nichts, außer die in der FritzBox.

Und Goliath hängt sich auf...
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Was für ein System verwendest du denn?

Mac OS X Tiger (10.4.8)

Und hier muss wohl auch irgendwie der Fehler liegen:
Am MacBook (gleiche Grundvoraussetzungen, also auch 10.4.8) funktioniert es einwandfrei...mhh...
 
Zuletzt bearbeitet:

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
und was ist das für ein rechner, an dem es nicht funktioniert?

geh doch mal (bei dem problematischem rechner) in die konsole (ist in dienstprogramme) und schau in den logfiles, ob da irgendwas auffälliges steht, wenn du dich verbinden willst.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
und was ist das für ein rechner, an dem es nicht funktioniert?

geh doch mal (bei dem problematischem rechner) in die konsole (ist in dienstprogramme) und schau in den logfiles, ob da irgendwas auffälliges steht, wenn du dich verbinden willst.

Ein iMac Core Duo 20".
In der Konsole gibt es folgendes:
Nov 26 13:56:46 iMac webdavd[18418]: (result == 0 ) failed with 1; No such file or directory; file: mount.tproj/mount_webdav.c; line: 239
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
puuuuh, jetzt muss jmd ran, der mehr unix kenntnisse hat.

versuch doch mal die datei mount_webdav.c zu finden und vergleiche sie mit der datei auf dem MB. vllt bringt das aber auch nix. kA.
evtl. ist die datei, die deine webdav-verbindung herstellt, kaputt. dann einfach vom MB rüberkopieren. aber das ist mit vorsicht zu genießen, ich hab in diesen systemtiefen kA.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Um mal allen, die das Problem auch haben und die Boardsuche nutzen, zu helfen;
Hier die Lösung:
Die immerwiederkehrende Universallösung von OS X: Rechte reparieren. :)
Festplattendienstprogramm -> Installations-Partition auswählen -> Zugriffsrechte reparieren