1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GMX Push auf Iphone 3g

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ollikop, 17.07.08.

  1. ollikop

    ollikop Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    2
    hi leute!

    bin total neu hier, hab auch erst seit drei tagen mein neues iphone.
    habe heute versucht mein gmx push account einzurichten, hab laut gmx alle eingaben befolgt und auch als ich "Mail" gestartet hab waren alle meine emails wunderschön im posteingang, hab auch neue emails sofort bekommen.
    jedoch kann ich keine emails schicken, da sagt mir das iphone entweder

    "konnte nicht gesendet werden, die ABSENDERadresse war ungültig"
    oder
    "Benutzername oder Kennwort für "SMTP:23045968@mail.gmx.net" sind ungültig"

    jedoch gab es bei dem "ausgangs-server-optionen" ein paar einstellungen die gmx nicht erwähnt hatte, da war
    SMTP Primärer Server
    -Hostname: mail.gmx.net
    -Benuzername: gmx kundennummer
    -Kennwort: mein kennwort
    -SSL verwenden (soll das an oder aus sein) ich hab es auf "an"
    -Identifizierung (auswahl zwischen Kennwort, HTTP MD5 Dienst, NTLM, MD5 Challenge-Response) ich hab es auf "kennwort"
    -Server-Port: 993 (laut gmx)

    was hab ich falsch gemacht?

    danke für eure hilfe
     
    #1 ollikop, 17.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.08
  2. ollikop

    ollikop Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    2
    so, hab es jetzt mit der gmx-hotline hinbekommen, also schreib ichs rein, sollte jemand das gleiche problem haben

    alle settings wie oben, nur:

    -SSL verwenden auf "aus"
    -Server port auf "25"

    jetzt haut alles hin
     
  3. mrshibby

    mrshibby Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.05
    Beiträge:
    31
    funzt aber mim standard gmx account.. also dem kostenfreien nich odeR?
     
  4. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    GMX Push funzt nur mit ProMail und TopMail. Also nicht mit dem kostenlosen.
     
  5. glubberer

    glubberer Querina

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    183
    Ich bezweifel, dass ein anderer "Push" als von eigenen Exchange-Konten, MobileMe oder im besten Fall Yahoo! (als Startpartner) am iPhone funktionieren wird.

    Sonst würden sich die Leute nicht so extrem mit MobileMe abquälen.
     
  6. pepper

    pepper Erdapfel

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    möchte auch mein gmx pro account auf dem iphone 3g nutzen. IMAP klappt super, kann senden und empfangen - jedoch klappt die PUSh Funktion nicht. mails kommen nur wenn ich Sie abrufe bzw das eingestellte Intervall sie abruft.

    Push soll doch sobald Mail kommt - die Mail aufs Phone bringen oder. So wie sms.
    Oder geht das nur wenn ich gerade am Phone arbeite? Dachte im Standbye müste es auch funktionieren.
     
  7. firebowl

    firebowl Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    41
    Wenn ich das richtig im Kopf habe nutzt GMX (wie viele andere auch) IMAP Idle als 'Push' und das kann das iPhone definitiv nicht!
     
  8. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Ich habe es so gemacht, irgnendwo auf der GMX homepage (wenn du eingeloggt bist) steht Mobile GMX oder so, da klickst du rauf, dann gibst du deine Handy nummer ein, und GMX chickt dir dann eine Link. Den link legst du am besten auf den Homebildschirm, der link bringt dich zu einer iPhone angepassten version von GMX das funktioniert super.

    Mfg.
     
  9. pepper

    pepper Erdapfel

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    5
    Danke für Euere Antworten. Wollte jedoch das pushmail hinbekommen. Nicht extra abrufen bzw auf eine Homepage gehen. Pushmail soll wie sms sein. Kommt eine Mail zu GMX, piept dein Phone und die Mail ist direkt da. So wie es der Blackberry sowieso schon lange kann.

    Der Beitragsöffner hat es wohl hinbekommen, würd mich freuen wenn er dazu noch etwas sagen könnte.
     
  10. MatthewC

    MatthewC Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    1
    wollt hier nur kurz antworten, vielleicht stößt ja jemand so wie ich über google auf den Thread...
    hab jetzt die Pushmail-Funktion über einen GRATIS - GMX Mail-Account hinbekommen.

    email-adresse ist ~max.mustermann@gmx.at

    nach automatischer Einrichtung hab ich zwar mails empfangen können, aber nicht senden.
    Jetzt klappt alles:




    Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Account:

    POP-ACCOUNT-INFO
    Name: Max Mustermann
    Adresse: max.mustermann@gmx.at
    Beschreibung: Max

    SERVER FÜR EINTREFFENDE MAILS
    Hostname: pop.gmx.net
    Benutzername: max.mustermann@gmx.at
    Kennwort: °°°°°°°°°


    SERVER FÜR AUSGEHENDE MAILS
    SMTP (anklicken -> neues Fenster):
    Primärer Server:

    mail.gmx.net ein (anklicken ->)

    Server I (ein)

    Server für ausgehende Mails:

    Hostname: mail.gmx.net
    Benutzername: max.mustermann@gmx.at
    Kennwort: °°°°°°°°
    SSL verwenden o (aus)
    Identifizierung Kennwort
    Serverport 25


    Bei Accouts -> Erweitert

    (Gelöschte Mails - Entfernen nach 1 Woche)

    Einstellungen für eintreffende Mails

    SSL verwenden o (aus)
    Identifizierung MD5 Challenge-Response
    Vom Server löschen niemals
    Server-Port 110 (der scheint aber bei jedem anders zu sein, wurde aber automatisch richtig übernommen)


    Vielleicht hilft das ja irgendwem. :)
     
  11. User 1904

    User 1904 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    71
    Wow, thanks, du bist mein Retter. :-*

    Fummel jetzt seit zwei Tagen daran rum und hab es nicht in gang bekommen.

    Hab noch nen web.de Account und der lief problemlos. Bloß mit gmx konnte ich nur empfangen und nicht senden.

    Jetzt läuft alles. Besten Dank.
     
  12. DocSnyd3r

    DocSnyd3r Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Echtes Push hab ich jetzt kostenlos mit Linux hinbekommen hab nen Server im Web stehn auf dem das läuft. Trägt man im iPhone dann einfach als exchange Server ein. Demnächst kommen noch Kontakte und Google Kalender dazu.
    Mail kommt nach ca. 15sec ohne extra Abruf an.
     
  13. Dingens

    Dingens Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    165
    Moin
    und jetzt pusht gmx die emails auf das iPhone?
    Danke
    Der Dingens
     
  14. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    Nein, leider nicht. MatthewC wird wohl den normalen Abruf mittels POP3 mit Push-Mail verwechselt haben. Ersteres hat er jetzt eingerichtet bekommen, aber das hat wie gesagt nichts mit Push zu tun.
     
  15. stoneagem

    stoneagem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    104
    Push Email Service

    Ich nutze zur Zeit googlemail.Bin ich auch nicht unzufrieden mit.Doch unterstüzten die kein Push.Da aber mein iphone 3g push hat suche ich nach einem anderen kostenlosem Push-Email Service.Habe gehört dass es möglich ist dass der z.b googlemail die emails dann an den anderen provider schickt,die push untersützen und ich dass dann mich dort einlogge und sie dann ggf. aufm iphone sehen kann.
    Kennt jemand sowas?
     
  16. dodo

    dodo Cox Orange

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    101
    mail2web kann das und dazu noch kostenlos.

    Gruß Dodo
     
  17. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Stimmt, sich da anzumelden kommt aber einer Tortur gleich, oder ich bin zu alt geworden.
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Z-Push?
     

Diese Seite empfehlen