• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX Push auf Iphone 3g

ollikop

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
2
hi leute!

bin total neu hier, hab auch erst seit drei tagen mein neues iphone.
habe heute versucht mein gmx push account einzurichten, hab laut gmx alle eingaben befolgt und auch als ich "Mail" gestartet hab waren alle meine emails wunderschön im posteingang, hab auch neue emails sofort bekommen.
jedoch kann ich keine emails schicken, da sagt mir das iphone entweder

"konnte nicht gesendet werden, die ABSENDERadresse war ungültig"
oder
"Benutzername oder Kennwort für "SMTP:[email protected]" sind ungültig"

jedoch gab es bei dem "ausgangs-server-optionen" ein paar einstellungen die gmx nicht erwähnt hatte, da war
SMTP Primärer Server
-Hostname: mail.gmx.net
-Benuzername: gmx kundennummer
-Kennwort: mein kennwort
-SSL verwenden (soll das an oder aus sein) ich hab es auf "an"
-Identifizierung (auswahl zwischen Kennwort, HTTP MD5 Dienst, NTLM, MD5 Challenge-Response) ich hab es auf "kennwort"
-Server-Port: 993 (laut gmx)

was hab ich falsch gemacht?

danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

ollikop

Erdapfel
Registriert
17.07.08
Beiträge
2
so, hab es jetzt mit der gmx-hotline hinbekommen, also schreib ichs rein, sollte jemand das gleiche problem haben

alle settings wie oben, nur:

-SSL verwenden auf "aus"
-Server port auf "25"

jetzt haut alles hin
 

mrshibby

Alkmene
Registriert
21.01.05
Beiträge
31
funzt aber mim standard gmx account.. also dem kostenfreien nich odeR?
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
GMX Push funzt nur mit ProMail und TopMail. Also nicht mit dem kostenlosen.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Ich bezweifel, dass ein anderer "Push" als von eigenen Exchange-Konten, MobileMe oder im besten Fall Yahoo! (als Startpartner) am iPhone funktionieren wird.

Sonst würden sich die Leute nicht so extrem mit MobileMe abquälen.
 

pepper

Erdapfel
Registriert
24.07.08
Beiträge
5
Hallo,

möchte auch mein gmx pro account auf dem iphone 3g nutzen. IMAP klappt super, kann senden und empfangen - jedoch klappt die PUSh Funktion nicht. mails kommen nur wenn ich Sie abrufe bzw das eingestellte Intervall sie abruft.

Push soll doch sobald Mail kommt - die Mail aufs Phone bringen oder. So wie sms.
Oder geht das nur wenn ich gerade am Phone arbeite? Dachte im Standbye müste es auch funktionieren.
 

firebowl

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
41
Wenn ich das richtig im Kopf habe nutzt GMX (wie viele andere auch) IMAP Idle als 'Push' und das kann das iPhone definitiv nicht!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich habe es so gemacht, irgnendwo auf der GMX homepage (wenn du eingeloggt bist) steht Mobile GMX oder so, da klickst du rauf, dann gibst du deine Handy nummer ein, und GMX chickt dir dann eine Link. Den link legst du am besten auf den Homebildschirm, der link bringt dich zu einer iPhone angepassten version von GMX das funktioniert super.

Mfg.
 

pepper

Erdapfel
Registriert
24.07.08
Beiträge
5
Danke für Euere Antworten. Wollte jedoch das pushmail hinbekommen. Nicht extra abrufen bzw auf eine Homepage gehen. Pushmail soll wie sms sein. Kommt eine Mail zu GMX, piept dein Phone und die Mail ist direkt da. So wie es der Blackberry sowieso schon lange kann.

Der Beitragsöffner hat es wohl hinbekommen, würd mich freuen wenn er dazu noch etwas sagen könnte.
 

MatthewC

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
1
wollt hier nur kurz antworten, vielleicht stößt ja jemand so wie ich über google auf den Thread...
hab jetzt die Pushmail-Funktion über einen GRATIS - GMX Mail-Account hinbekommen.

email-adresse ist [email protected]

nach automatischer Einrichtung hab ich zwar mails empfangen können, aber nicht senden.
Jetzt klappt alles:




Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Account:

POP-ACCOUNT-INFO
Name: Max Mustermann
Adresse: [email protected]
Beschreibung: Max

SERVER FÜR EINTREFFENDE MAILS
Hostname: pop.gmx.net
Benutzername: [email protected]
Kennwort: °°°°°°°°°


SERVER FÜR AUSGEHENDE MAILS
SMTP (anklicken -> neues Fenster):
Primärer Server:

mail.gmx.net ein (anklicken ->)

Server I (ein)

Server für ausgehende Mails:

Hostname: mail.gmx.net
Benutzername: [email protected]
Kennwort: °°°°°°°°
SSL verwenden o (aus)
Identifizierung Kennwort
Serverport 25


Bei Accouts -> Erweitert

(Gelöschte Mails - Entfernen nach 1 Woche)

Einstellungen für eintreffende Mails

SSL verwenden o (aus)
Identifizierung MD5 Challenge-Response
Vom Server löschen niemals
Server-Port 110 (der scheint aber bei jedem anders zu sein, wurde aber automatisch richtig übernommen)


Vielleicht hilft das ja irgendwem. :)
 

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Wow, thanks, du bist mein Retter. :-*

Fummel jetzt seit zwei Tagen daran rum und hab es nicht in gang bekommen.

Hab noch nen web.de Account und der lief problemlos. Bloß mit gmx konnte ich nur empfangen und nicht senden.

Jetzt läuft alles. Besten Dank.
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Echtes Push hab ich jetzt kostenlos mit Linux hinbekommen hab nen Server im Web stehn auf dem das läuft. Trägt man im iPhone dann einfach als exchange Server ein. Demnächst kommen noch Kontakte und Google Kalender dazu.
Mail kommt nach ca. 15sec ohne extra Abruf an.
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Moin
und jetzt pusht gmx die emails auf das iPhone?
Danke
Der Dingens

Nein, leider nicht. MatthewC wird wohl den normalen Abruf mittels POP3 mit Push-Mail verwechselt haben. Ersteres hat er jetzt eingerichtet bekommen, aber das hat wie gesagt nichts mit Push zu tun.
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Push Email Service

Ich nutze zur Zeit googlemail.Bin ich auch nicht unzufrieden mit.Doch unterstüzten die kein Push.Da aber mein iphone 3g push hat suche ich nach einem anderen kostenlosem Push-Email Service.Habe gehört dass es möglich ist dass der z.b googlemail die emails dann an den anderen provider schickt,die push untersützen und ich dass dann mich dort einlogge und sie dann ggf. aufm iphone sehen kann.
Kennt jemand sowas?
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
mail2web kann das und dazu noch kostenlos.

Gruß Dodo
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Stimmt, sich da anzumelden kommt aber einer Tortur gleich, oder ich bin zu alt geworden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Echtes Push hab ich jetzt kostenlos mit Linux hinbekommen hab nen Server im Web stehn auf dem das läuft. Trägt man im iPhone dann einfach als exchange Server ein. Demnächst kommen noch Kontakte und Google Kalender dazu.
Mail kommt nach ca. 15sec ohne extra Abruf an.
Z-Push?