• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gmx emails wiederherstellen (Entourage)

Registriert
09.01.09
Beiträge
50
Hallo,

Ich habe mir Entourage eingerichtet und musste festellen, dass meine emails im gmx postfach entfernt wurden (von Entourage).
Nun zu meiner frage: kann ich diese Mails wiederherstellen bzw wieder zu gmx bekommen?

Es gibt eine Funktion ( Pop3 Sammeldienst), mit der man emails von anderen email servern wieder zu gmx übertragen kann.

Aber wie mache ich das in meinem fall?

Würde mich über Hilfe freuen

danke im vorraus

euer

guitarapple
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Wenn du die Nachrichten via POP3 abgeholt hast, dann sind die Nachrichten vom Server gelöscht worden. Da kannst du die dann nicht wiederherstellen. Aber du könntest die Nachrichten wieder auf den Server übertragen mit dem Programm. Das setzt voraus, dass du die Nachrichten nicht abholst und auf dem Server belässt.

Alternativ benutzer IMAP als Verbindungsmethode und lager die Nachrichten wieder zurück auf den Server. Mit IMAP hat du den Vorteil, dass die Nachrichten nicht gelöscht werden.
 
Registriert
09.01.09
Beiträge
50
Danke für die schnelle Antwort s23
hört sich gut an
Wie kann ich die wieder auf den server tun?
danach kann ich doch auf imap ausweichen oder?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Das hängt davon ab. Sind die Nachrichten noch in deinem Programm drin? Wenn ja, dann verbinde dich nur noch via IMAP und übertrage die Nachrichten aus dem lokalen Ordner auf den Servereingang.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Kannst du das Konto im Programm nicht deaktivieren bzw. den Empfangsserver löschen und dann ein neues Konto mit IMAP-Protokoll angeben? Dann kannst du die Nachrichten von dem einen Konto auf das andere rüberziehen.
 

chaparrita33

Erdapfel
Registriert
04.02.10
Beiträge
2
Hallo Guitarapple! Mir ist nun dasselbe zum zweiten Mal mit Entourage passiert. Problem ist, dass Entourage einfach nicht nachfragt, ob die Emails vom Server gelöscht werden sollen...
Nun würde ich aber doch zu gerne wissen, wie du dein Problem behoben hast. Bin am Überlegen, ob ich von Freemail auf Promail bei GMX wechsel, um auf IMAP umzusteigen, wenn das wirklich was bringt, und man alle Emails wieder im Posteingang von GMX verschieben kann. Das wäre wunderbar!
 

pebe

Idared
Registriert
18.11.04
Beiträge
26
...Problem ist, dass Entourage einfach nicht nachfragt, ob die Emails vom Server gelöscht werden sollen...

Deine Frage ist zwar schon was älter, aber vielleicht hilft das ja doch noch:

Entourage > Extras > Konten > Email > Optionen

Dort kann man einstellen, ob die Kopien der Mails auf dem Server bleiben sollen oder wann sie gelöscht werden sollen.