1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gmx emails wiederherstellen (Entourage)

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von guitarapple, 17.11.09.

  1. guitarapple

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    Ich habe mir Entourage eingerichtet und musste festellen, dass meine emails im gmx postfach entfernt wurden (von Entourage).
    Nun zu meiner frage: kann ich diese Mails wiederherstellen bzw wieder zu gmx bekommen?

    Es gibt eine Funktion ( Pop3 Sammeldienst), mit der man emails von anderen email servern wieder zu gmx übertragen kann.

    Aber wie mache ich das in meinem fall?

    Würde mich über Hilfe freuen

    danke im vorraus

    euer

    guitarapple
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Wenn du die Nachrichten via POP3 abgeholt hast, dann sind die Nachrichten vom Server gelöscht worden. Da kannst du die dann nicht wiederherstellen. Aber du könntest die Nachrichten wieder auf den Server übertragen mit dem Programm. Das setzt voraus, dass du die Nachrichten nicht abholst und auf dem Server belässt.

    Alternativ benutzer IMAP als Verbindungsmethode und lager die Nachrichten wieder zurück auf den Server. Mit IMAP hat du den Vorteil, dass die Nachrichten nicht gelöscht werden.
     
  3. guitarapple

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    50
    Danke für die schnelle Antwort s23
    hört sich gut an
    Wie kann ich die wieder auf den server tun?
    danach kann ich doch auf imap ausweichen oder?
     
  4. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Das hängt davon ab. Sind die Nachrichten noch in deinem Programm drin? Wenn ja, dann verbinde dich nur noch via IMAP und übertrage die Nachrichten aus dem lokalen Ordner auf den Servereingang.
     
  5. guitarapple

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    50
  6. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Kannst du das Konto im Programm nicht deaktivieren bzw. den Empfangsserver löschen und dann ein neues Konto mit IMAP-Protokoll angeben? Dann kannst du die Nachrichten von dem einen Konto auf das andere rüberziehen.
     
  7. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
  8. chaparrita33

    chaparrita33 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.10
    Beiträge:
    2
    Hallo Guitarapple! Mir ist nun dasselbe zum zweiten Mal mit Entourage passiert. Problem ist, dass Entourage einfach nicht nachfragt, ob die Emails vom Server gelöscht werden sollen...
    Nun würde ich aber doch zu gerne wissen, wie du dein Problem behoben hast. Bin am Überlegen, ob ich von Freemail auf Promail bei GMX wechsel, um auf IMAP umzusteigen, wenn das wirklich was bringt, und man alle Emails wieder im Posteingang von GMX verschieben kann. Das wäre wunderbar!
     
  9. pebe

    pebe Jonagold

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    20
    Deine Frage ist zwar schon was älter, aber vielleicht hilft das ja doch noch:

    Entourage > Extras > Konten > Email > Optionen

    Dort kann man einstellen, ob die Kopien der Mails auf dem Server bleiben sollen oder wann sie gelöscht werden sollen.
     

Diese Seite empfehlen