• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

gmx.com und Mail -> häufige Passworteingabeaufforderungen

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Servus,

seit einigen Tagen nervt Mail mich bei meinen gmx.com IMAP Konten damit, dass es mich häufig (mehrere Male am Tag) bittet, das Passwort erneut einzugeben. Dies bewirkt allerdings gar nichts, denn auch wenn ich auf Abbrechen klicke und nach einiger Zeit das Konto per Blitzsymbolklick neu verbinden lasse, geht es wieder.

Weiß jemand, woran es liegen könnte?
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Ich habe das gleiche Problem mit gmx.com und Mail und es nervt!
Wäre auch über hilfreiche Anregungen dankbar...
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Wenn man die IMAP Idle Funktion für das entsprechende Konto in Mail deaktiviert, scheint es nicht mehr aufzutreten. Dafür bekommt man dann die Mails natürlich nicht mehr in Echtzeit.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Kann das an der serverumstellung von gmx liegen?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Es ist möglich, ja. Ich habe zwar vorher auch schon SSL genutzt, musste also nichts verändern, aber gmx.com wurde wohl am 10.03. umgestellt und es könnte sein, dass seitdem die Probleme auftreten. Ich denke, jemand sollte mal einen Thread im gmx.com Forum erstellen. Da wird vielleicht geholfen.

http://forum.gmx.com/forum/forums/list.page