1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gmx.com und Mail -> häufige Passworteingabeaufforderungen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Sunwalker, 24.04.09.

  1. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Servus,

    seit einigen Tagen nervt Mail mich bei meinen gmx.com IMAP Konten damit, dass es mich häufig (mehrere Male am Tag) bittet, das Passwort erneut einzugeben. Dies bewirkt allerdings gar nichts, denn auch wenn ich auf Abbrechen klicke und nach einiger Zeit das Konto per Blitzsymbolklick neu verbinden lasse, geht es wieder.

    Weiß jemand, woran es liegen könnte?
     
  2. Tippfeler

    Tippfeler Allington Pepping

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    192
    Ich habe das gleiche Problem mit gmx.com und Mail und es nervt!
    Wäre auch über hilfreiche Anregungen dankbar...
     
  3. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Wenn man die IMAP Idle Funktion für das entsprechende Konto in Mail deaktiviert, scheint es nicht mehr aufzutreten. Dafür bekommt man dann die Mails natürlich nicht mehr in Echtzeit.
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Kann das an der serverumstellung von gmx liegen?
     
  5. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Es ist möglich, ja. Ich habe zwar vorher auch schon SSL genutzt, musste also nichts verändern, aber gmx.com wurde wohl am 10.03. umgestellt und es könnte sein, dass seitdem die Probleme auftreten. Ich denke, jemand sollte mal einen Thread im gmx.com Forum erstellen. Da wird vielleicht geholfen.

    http://forum.gmx.com/forum/forums/list.page
     
  6. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    BTW: Jemand hat hier einen Thread dazu erstellt.
     

Diese Seite empfehlen