1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

!! GMX.com | Emails können nicht vom Server gelöscht werden !!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Schneidersche, 26.08.09.

  1. Schneidersche

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    49
    Guten Abend liebe Apfeltalk-Community,
    ich habe folgendes Problem: Ich benutze einen gmx.com account und greife über imap auf meinem iphone darauf zu. wenn ich jetzt meine emails abrufe, sehe ich alles ganz normal in der inbox. wenn ich die email jetzt aber lösche und auch aus dem "Trash" / Papierkorb lösche, dann ist immernoch eine Kopie in der Inbox und auch im Trash Ordner. Wenn ich eine Email mit dem Iphone von der Inbox in einen anderen Ordner verschiebe, dann ist sie eben auch doppelt da.

    Gibt es eine Einstellung, in der ich die Email wirklich vom Server löschen kann??
    Hab irgendwie schon alles versucht, klappt aber nicht...

    Hoffe ihr könnt mir helfen :eek:, Danke
     
  2. Schneidersche

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    49
    Will mir keiner helfen?? Würde mir schon helfen...:-[
     
  3. Schneidersche

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    49
    Man darf es zwar nicht aber: PUSH !!!
    Bitte helft mir, finde einfach keine Lösung!
     
  4. Schneidersche

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    49
    Alles klar ich geb's auf...
     
  5. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Bei Mail für den Mac gibt es eine Funktion in den Einstellungen diese nennt sich: "Bei Erhalt Kopie vom Server löschen".
    EInfach mal die Einstellungen durchgehen, vielleicht gibt es bei deinem GMX Postfach eine ähnliche Funktion.
    Danach noch die Einstellungen von deinem Mail Programm auf deinem iPhone.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :p
     
  6. Schneidersche

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    49
    Einstellungen auf dem iPhone hab ich alle durch und das hilft nicht wirklich... Leider habe ich keinen mac zur Hand, kenne auch keinen der einen besitzt...
     
  7. Schneidersche

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    49
    Mir hilft wohl nicht mal jemand obwohl ich das pushen unterlasse...
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    ...und die geht nur in Verbindung mit POP3.

    Bei IMAP ist sowas völlig sinnfrei. Der Witz an IMAP ist doch, dass man sämtliche Mails auf dem Server hat.

    Zur Ausgangsfrage: Direkt helfen kann ich nicht, aber ich möchte anmerken, dass hier in letzter Zeit häufiger Probleme von Usern mit dem iPhone und GMX.com gemeldet wurden.
     
  9. Schneidersche

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    49
    Danke bb, ja wird wohl an gmx.COM liegen wie ich es mir auch gedacht habe..aber zu gmail geh ich nieee im leben, ich unterstütz doch nicht den datensammler ^^
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Was willst Du denn bei Gmail?

    Geh doch z.B. zu HostEurope und hole Dir dort MailBasic für 6 Euro/Jahr. Da hast Du dann sogar eine eigene Domain.
     
  11. Kyrios

    Kyrios Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    92
    Bei mir tritt dasselbe Problem mit gmx.com auf. Sehr merkwürdig.
    Aber zur Verteidigung: gmx.com ist relativ neu - und man gibt sich dort wirklich Mühe, den Dienst kundenfreundlich aufzubauen (hatte schon ein paar Mal mit einen der Admins dort Kontakt), ganz im Gegensatz zu gmx.de oder at ...

    Ich bin sicher, mit der Zeit wird auch dieses Problem gelöst werden, vielleicht existiert es dort bereits in einer Fehlersammlung, einfach mal nachsehen.
     

Diese Seite empfehlen