• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

!! GMX.com | Emails können nicht vom Server gelöscht werden !!

Registriert
11.08.09
Beiträge
57
Guten Abend liebe Apfeltalk-Community,
ich habe folgendes Problem: Ich benutze einen gmx.com account und greife über imap auf meinem iphone darauf zu. wenn ich jetzt meine emails abrufe, sehe ich alles ganz normal in der inbox. wenn ich die email jetzt aber lösche und auch aus dem "Trash" / Papierkorb lösche, dann ist immernoch eine Kopie in der Inbox und auch im Trash Ordner. Wenn ich eine Email mit dem Iphone von der Inbox in einen anderen Ordner verschiebe, dann ist sie eben auch doppelt da.

Gibt es eine Einstellung, in der ich die Email wirklich vom Server löschen kann??
Hab irgendwie schon alles versucht, klappt aber nicht...

Hoffe ihr könnt mir helfen :eek:, Danke
 
Registriert
11.08.09
Beiträge
57
Man darf es zwar nicht aber: PUSH !!!
Bitte helft mir, finde einfach keine Lösung!
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Bei Mail für den Mac gibt es eine Funktion in den Einstellungen diese nennt sich: "Bei Erhalt Kopie vom Server löschen".
EInfach mal die Einstellungen durchgehen, vielleicht gibt es bei deinem GMX Postfach eine ähnliche Funktion.
Danach noch die Einstellungen von deinem Mail Programm auf deinem iPhone.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :p
 
Registriert
11.08.09
Beiträge
57
Einstellungen auf dem iPhone hab ich alle durch und das hilft nicht wirklich... Leider habe ich keinen mac zur Hand, kenne auch keinen der einen besitzt...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei Mail für den Mac gibt es eine Funktion in den Einstellungen diese nennt sich: "Bei Erhalt Kopie vom Server löschen".
...und die geht nur in Verbindung mit POP3.

Bei IMAP ist sowas völlig sinnfrei. Der Witz an IMAP ist doch, dass man sämtliche Mails auf dem Server hat.

Zur Ausgangsfrage: Direkt helfen kann ich nicht, aber ich möchte anmerken, dass hier in letzter Zeit häufiger Probleme von Usern mit dem iPhone und GMX.com gemeldet wurden.
 
Registriert
11.08.09
Beiträge
57
Danke bb, ja wird wohl an gmx.COM liegen wie ich es mir auch gedacht habe..aber zu gmail geh ich nieee im leben, ich unterstütz doch nicht den datensammler ^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was willst Du denn bei Gmail?

Geh doch z.B. zu HostEurope und hole Dir dort MailBasic für 6 Euro/Jahr. Da hast Du dann sogar eine eigene Domain.
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Bei mir tritt dasselbe Problem mit gmx.com auf. Sehr merkwürdig.
Aber zur Verteidigung: gmx.com ist relativ neu - und man gibt sich dort wirklich Mühe, den Dienst kundenfreundlich aufzubauen (hatte schon ein paar Mal mit einen der Admins dort Kontakt), ganz im Gegensatz zu gmx.de oder at ...

Ich bin sicher, mit der Zeit wird auch dieses Problem gelöst werden, vielleicht existiert es dort bereits in einer Fehlersammlung, einfach mal nachsehen.