• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GMX Account macht Probleme

iMacDude

Erdapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
5
Hey,
sorry wenn es das Thema schon gibt, ich habe es nicht gefunden.
Habe schon länger das problem das ich mit meinem gmx-account bei Maill und auf dem iPod Touch fast nie Mails verschicken kann. Manchmal geht es, aber in 95% der Fälle sagt Mail immer ich sollte mein Kennwort erneut eingeben, wenn ich das mache kommt das selbe Fenster einfach immer wieder.
Das Empfangen klappt ohne Probleme.
Könnt ihr mir das helfen?
Greets
Till
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hast du in den Mail-Einstellungen des iPod Touch auch SSL aktiviert? Überprüfe mal, ob du als Postausgangsserver (SMTP) auch "mail.gmx.net" eingetragen hast.

Damit sollte es dann wunderbar klappen.

Grüße,
Homerecordman

smtpeinstellungen.jpg
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich kenne dieses Problem bei Thunderbrid mit GMX, dadrum habe ich mir einen Googlemail account gemacht und GMX zu diesem verlinkt, dh die mails von GMX werden zum Googlemail account gepusht so das ich sie dort abrufen kann. Wieso ich zu Googlemail gewechselt habe, weil der Speicherplatz dort größer ist. Und mit googlemail accounts solltest du keine probleme mehr haben!
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hast du als Benutzername auch deine komplette Mailadresse angegeben? Also bspw. [email protected] ? Das jedes Mal das Kennwort erneut abgefragt wird, deutet darauf hin, dass er entweder den Benutzernamen oder das Kennwort nicht akzeptiert. Ansonsten würde ich vorschlagen, das Konto einmal komplett zu löschen und neu Einzurichten. Manchmal hilft das, falls man versehentlich irgendwas falsch eingestellt hat ;)
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
ssl bei gmx hat port 465.
probier mal beim benutzernamen statt der e-mail-adresse die kundennummer.
meine ist nur 6stellig, die laesst sich immer noch sehr gut merken.