Gmail Weiterleitung an iCloud -> Rejected to local policy

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Hallo zusammen,

ich nutze zentral meinen iCloud-Email-Account und leite alle Nachrichten von Gmail zur iCloud. Seit einiger Zeit erhaltet ich von meinem Gmail account (nach iCloud werden sie nicht weitergeleitet) ein

Delivery Status Notification - Message rejected to local policy.

Habt ihr eine Ahnung, wie ich das beheben kann?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 115348

Gast
Google Mail hat aktuell/seit Tagen ein größeres SPAM-Problem. T-Online lehnt aktuell Gmail-Mails großflächig ab bzw. deren Zustellung erfolgt wenn überhaupt zeitlich sehr verzögert. Eventuell reagiert Apple auch auf dieses Problem.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.635
Hier mal der passende Artikel von heise:


Laut dem Artikel weist die Telekom darauf hin, dass Microsoft momentan ähnlich verfahren würde. Also gut möglich, dass es bei Apple genauso ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Am liebsten wäre mir ja nur ein Email-Anbieter, aber iCloud kann nicht so gut mit Aliasen und für Push raucht man die Gmail-App (die nicht schön ist) :(
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
mit Apple Mail werden die Gmail-Nachrichten ja nicht gepusht, sondern in einem 15 Minuten(?) Intervall abgefragt. Deswegen schick ich ja alles von Gmail an meinen iCloud-Account, damit ich die Mails sofort bekomme und nicht zeitverzögert.
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
mit Apple Mail werden die Gmail-Nachrichten ja nicht gepusht, sondern in einem 15 Minuten(?) Intervall abgefragt. Deswegen schick ich ja alles von Gmail an meinen iCloud-Account, damit ich die Mails sofort bekomme und nicht zeitverzögert.

Gottseidank! Was würde mir dieses ewige Gebimmel auf die Nüsse gehen, wenn bei jeder Spam-Email alle paar Minuten das Handy klingelt :)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.635
Am liebsten wäre mir ja nur ein Email-Anbieter, aber iCloud kann nicht so gut mit Aliasen und für Push raucht man die Gmail-App (die nicht schön ist) :(

Vielleicht reichen dir anstatt richtigen Aliasen ja auch Mail-Extension? Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass iCloud diese unterstützt. Du hast du zwar keine separaten Postfächer, aber du könntest beliebige Adresse nach einem Schema erzeugen:

[email protected]
[email protected]
[email protected]

usw. Einfache deine Mail-Adresse mit einem + Zeichen vor dem @ Zeichen erweitern.

hth
 
  • Like
Reaktionen: Snoopsman

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Vielleicht reichen dir anstatt richtigen Aliasen ja auch Mail-Extension?

usw. Einfache deine Mail-Adresse mit einem + Zeichen vor dem @ Zeichen erweitern.

Ja, iCloud unterstützt das. Ich nutzte das auch. Nur bei manchen Anbietern ist in der Email-Adresse leider das "+"-Zeichen nicht erlaubt. Ist mir bisher aber erst einmal untergekommen, bei Microsoft für das Konto für den Office 365 Account.
iCloud unterstützt ansonsten auch drei Aliase.
 

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Vielleicht reichen dir anstatt richtigen Aliasen ja auch Mail-Extension? Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass iCloud diese unterstützt. Du hast du zwar keine separaten Postfächer, aber du könntest beliebige Adresse nach einem Schema erzeugen:

[email protected]
[email protected]
[email protected]

usw. Einfache deine Mail-Adresse mit einem + Zeichen vor dem @ Zeichen erweitern.

hth
Ergänzend: Man kann unter Mail dann auch intelligente Postfächer nutzen, um die E-Mails zu strukturieren.