1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gmail und iChat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von musiq, 07.06.07.

  1. musiq

    musiq Gast

    Hi,

    versuche meinen GMail Account auf dem iChat zu installieren. Hab alles so getan wie auf der Googleseite beschrieben. Aber jedesmal bekomme ich die Nachricht, dass "Jabber sich nicht verbinden kann".

    Weiss einer Rat? Wollte gerne mal eine Videokonferenz mit meinen Freunden starten.
     
  2. musiq

    musiq Gast

    hello?
     
  3. platschi

    platschi Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    78
    könntest du eventuell mal den link von der seite bei google schicken, wo es beschrieben steht?
     
  4. musiq

    musiq Gast

    Weiss einer warum iChat existiert? Braucht man unbedingt einen .mac-account? Wie gesagt, habe viele überzeugt von Windows auf Mac umzusteigen. Nun wollen wir den tollen iChat Service benutzen und es geht nicht. Meine Freunde haben alle einen Gmail Account. Und jedesmal kommt die message dass sich Jabber nicht verbinden kann. Habe alles probiert. 5223 als Port, etc.

    Es würde Karma hageln und einen Skitch Account als Belohnung. Man dankt.
     
  5. blablub7

    blablub7 Gast

    Nein man braucht keinen .mac-account und es funktioniert normallerweise auch. aus deinen informationen kann man nicht herauslesen, was bei dir verkehrt ist.
     
  6. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Ist ein IM Programm, das mit den Protokollen Jabber und AIM (.Mac nutzt auch das AIM Protokoll) arbeitet.

    Nein. Wenn du das AIM Netzwerk nutzen möchtest, kannst du dir .Mac holen (den .Mac Account kannst du auch ohne Abo als screen name für AIM benutzen) oder einen Account bei AIM erstellen.

    iChat ist kein Service, sondern ein Programm.

    Jabber-ID/Benutzername: deine_adresse@googlemail.com
    Server: talk.google.com
    Port: 5223

    Was kann sich nicht verbinden? Der Client mit dem Server? Video-/Audio-Verbindungen?
     
    #6 philz, 13.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.07

Diese Seite empfehlen