• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail und iChat

musiq

Gast
Hi,

versuche meinen GMail Account auf dem iChat zu installieren. Hab alles so getan wie auf der Googleseite beschrieben. Aber jedesmal bekomme ich die Nachricht, dass "Jabber sich nicht verbinden kann".

Weiss einer Rat? Wollte gerne mal eine Videokonferenz mit meinen Freunden starten.
 

platschi

Pferdeapfel
Registriert
13.12.05
Beiträge
78
könntest du eventuell mal den link von der seite bei google schicken, wo es beschrieben steht?
 

musiq

Gast
Weiss einer warum iChat existiert? Braucht man unbedingt einen .mac-account? Wie gesagt, habe viele überzeugt von Windows auf Mac umzusteigen. Nun wollen wir den tollen iChat Service benutzen und es geht nicht. Meine Freunde haben alle einen Gmail Account. Und jedesmal kommt die message dass sich Jabber nicht verbinden kann. Habe alles probiert. 5223 als Port, etc.

Es würde Karma hageln und einen Skitch Account als Belohnung. Man dankt.
 

blablub7

Gast
Weiss einer warum iChat existiert? Braucht man unbedingt einen .mac-account?

Nein man braucht keinen .mac-account und es funktioniert normallerweise auch. aus deinen informationen kann man nicht herauslesen, was bei dir verkehrt ist.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Weiss einer warum iChat existiert?
Ist ein IM Programm, das mit den Protokollen Jabber und AIM (.Mac nutzt auch das AIM Protokoll) arbeitet.

Braucht man unbedingt einen .mac-account?
Nein. Wenn du das AIM Netzwerk nutzen möchtest, kannst du dir .Mac holen (den .Mac Account kannst du auch ohne Abo als screen name für AIM benutzen) oder einen Account bei AIM erstellen.

Nun wollen wir den tollen iChat Service benutzen und es geht nicht.
iChat ist kein Service, sondern ein Programm.

Meine Freunde haben alle einen Gmail Account. Und jedesmal kommt die message dass sich Jabber nicht verbinden kann. Habe alles probiert. 5223 als Port, etc.
Jabber-ID/Benutzername: [email protected]
Server: talk.google.com
Port: 5223

Was kann sich nicht verbinden? Der Client mit dem Server? Video-/Audio-Verbindungen?
 
Zuletzt bearbeitet: