• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gmail und der Spamfilter

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Liebe ATler!

Ich habe mit Bedauern festgestellt, dass der damals so wunderbar funktionierende Spamfilter von Gmail nun immer schlechter funktioniert.

Meine Frage(n):

Hat das noch jemand festgestellt und wie könnte man das (zB in den Einstellungen von Gmail) ändern?

LG
Daniel
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Nein, nichts festgestellt. Nicht mal eine handvoll in der Inbox pro Monat. Wenn neuartige SPAM-Techniken eingesetzt werden, braucht der Filter etwas, bis er sie erkennt. Ich würde einfach mal fleißig als SPAM markieren, dann sollte in kurzer Zeit der Filter die erkennen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
GMail ist in der Tat die verspamteste Adresse die ich habe. Der Filter arbeitet nach meinen Beobachtungen etwa so wie viele andere, geht so.

Ach ja, ich habe etwa ein gutes Dutzend Mail-Adressen quer über den Globus verteilt.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Markieren tu ich auch fleissig. Kommen trotzdem noch ziemlich häufig. Naja, werd das mal beobachten. Danke
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Ich bekomme pro Tag etwa 90 Spam-Mails, davon landen 3 - 4 im Eingang. Finde das, gegenüber anderen Adressen welche ich habe, einen ziemlich guten Wert.

Aber man kann die Qualität von Spam-Filtern nicht so pauschal beurteilen. Es kommt auch immer stark auf die Art des Spams an den man bekommt.
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Ich finde den Müllfilter von Googlemail eindeutig am besten von all denen, die ich bisher kennenlernen durfte. Bekomme dort ca. einmal in nem halben Jahr mal Müllpost ins Postfach, der Rest wandert zuverlässig in den Spam-Ordner. Wenn mal was kommt, einfach Spam melden; nur dadurch kann Google den E-Mail Dienst in dieser Hinsicht verbessern!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ach ja. Daran hab ich gar nicht gedacht. Das Verhältnis der gefilterten Spams und der ungefilterten zu berücksichtigen. In den Spam-Ordner seh ich nie rein. :oops:

Danke, jetzt bin ich wieder völlig zufrieden mit Gmail. ;)

LG
Daniel
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich muss den Spam-Filter von GMail auch sehr loben! Das ist bisher der einzige in meinen Augen funktionierende Spam-Filter. So leite ich nun alle meine Mail-Adressen weiter an GMail.
Eine Spam-Mail von circa 400 pro Monat kommt dann mal durch, also nicht der Rede wert.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Also ich hab pro Monat auch ca. 100 Mails im Spamfilter und noch NIE eine derartige in meinem Posteingang...sehr schön :)