• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail Contacts mit Apple Adressbuch

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wenn ich das so ausprobiere wie du das machst (was durchaus richtig ist) passiert auch nichts. Trotzdem kann ich bestätigen dass ich alles gleich gemacht habe und bei mir alles gesynct wird. Warte einfach mal ab...
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi,

habe mich auch kürzlich damit herumgeschlagen. Allerdings hatte ich schon Kontakte im Adressbuch vorliegen, die neueren waren aber bei Googlemail. Sync klappte auch nicht.
Habe dann alle Kontakte bei Google manuell ergänzt, kpl. Adressbuch gelöscht und dann syncen lassen. Dann ging es. Prüfen gerade noch, ob der Sync auch in beide Richtungen zuverlässig läuft. Mmmh, bin mir da unsicher o_O

Vielleicht wird der Sync erst gar nicht ausgeführt, wenn es zu viele Abweichungen in den Kontakten gibt. Wie soll da auch die Entscheidung fallen, welches die neueren oder besseren Daten sind? Könnte ja nur nach Anlagedatum geschehen...ob das gesynct wird...?

Teste weiter :)
Gruß vom domai
 

ckoehler99

Erdapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1
Adresse Eintrag für google fehlt

Hallo,

ich würde gerne ebenfalls die Google Contacts mit den Adressen von meinem Mac syncronisieren. Leider felht bei mit der Eintrag für Google. Der Eintrag für yahoo ist vorhanden.

Hat jemand eine Idee. Ich setze MAC OS 10.5.7 ein.

Danke und viele Grüße,
Christian
 

apfelwolle

Alkmene
Registriert
13.05.05
Beiträge
30
Was ihr beschreibt funktioniert bei mir leider garnicht. Ich möchte auch gerne meine Kontakte zwischen Macbook Adressbuch und Google Kontakten synchronisieren.
Da ich vor kurzem erst auf Mac umgestiegen bin habe ich sämtliche Kontakte derzeit nur bei Google vorliegen und möchte diese gerne auf den Mac synchen.
Doch nachdem ich in den Einstellungen von Adressbuch meine Googlemail Zugangsdaten eingebe passiert einfach nichts, im Fenster erscheint noch ein kurzer Hinweis "verbinde..." und dann wars das. Es findet keine Synchronisation statt, auch nicht beim nächsten Sync zwischen MBP und iPhone.

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Einstellungen ich vornhemen muss oder was ich falsch mache?

Genau vor dem Problem stehe ich gerade auch wo könnte ich zu dem Thema genauere Infos?
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
bei mir klappte glaube ich mal die synchronisation, nur dass zusätzlich noch mailadressen die ich in google häufig verwendet habe, jedoch nicht im eigentlichen google adressbuch standen mitgesynct wurden (also keine richtigen kontakte). diese hatte ich dann auch auf meinem mobiltelefon, ipod, arbeitrechner usw.
also sync ging "problemlos", ich habe es aber wegen den "google collected adresses" wieder deaktiviert.
hat jemand eine idee? würde es auch gern wieder nutzen
 

darknox

Granny Smith
Registriert
28.12.05
Beiträge
13
Hi,

habe mich auch kürzlich damit herumgeschlagen. Allerdings hatte ich schon Kontakte im Adressbuch vorliegen, die neueren waren aber bei Googlemail. Sync klappte auch nicht.
Habe dann alle Kontakte bei Google manuell ergänzt, kpl. Adressbuch gelöscht und dann syncen lassen. Dann ging es. Prüfen gerade noch, ob der Sync auch in beide Richtungen zuverlässig läuft. Mmmh, bin mir da unsicher o_O

Vielleicht wird der Sync erst gar nicht ausgeführt, wenn es zu viele Abweichungen in den Kontakten gibt. Wie soll da auch die Entscheidung fallen, welches die neueren oder besseren Daten sind? Könnte ja nur nach Anlagedatum geschehen...ob das gesynct wird...?

Teste weiter :)
Gruß vom domai

habe genau das gleiche problem hier. kann es sein dass google da irgendwas abgeschaltet hat? geht es bei den anderen noch? hier geht nämlich nix. iphone to google klappt perfekt, adressbuch to google klappt nicht.

gruß
.nox
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Deine Anleitung bezieht sich darauf, wie man OHNE iPhone den "mit Google synchronisieren"-Reiter hinbekommt.
Wie ich hier gelesen hab - davon bin ich auch betroffen - funktioniert die Synchronisation mit Google nicht, obwohl ich ein iPhone habe.

Mit Google synchronisieren ist aktiviert, dann kommt "Mit Google verbinden..". Das wars, sonst passiert nichts, keine Sync. zwischen Adressbuch und Google.

Hat da wer sonst noch einen Tip?

EDIT:
Bei mir funktioniert immoment die Synchronisation so:

Kalender:
iPhone <->Google <-> Mac
Das läuft über NuevaSync als Exchange Server.

Kontakte:
iPhone <->Google != Mac
Hier gehen auch die Kontakte vom iPhone per NuevaSync an Googlemail (und andersrum).

Für mich eigentlich unerklärlich ist, dass das einfachste (von Apple implementier) nicht funktioniert. Wenn ich jetzt meine Kontakte vom Mac nach Google Syncen kann bin ich froh wie ein *Begriff nach Wahl*
 
Zuletzt bearbeitet:

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
Hi,

befolgt diese Anleitung dann sollte es funktionieren

> Klick mich!


Die Anleitung ist ein bisschen daneben - es wird überhaupt nicht drauf eingegangen was gemacht werden soll wenn die com.apple.iPod.plist überhaupt nicht vorhanden ist.

Gibts evtl. noch eine andere Anleitung oder alternative Lösung damit ich meine Kontakte ohne viel aufwand syncron halten kann?
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
syncmäßig nichts zu holen ohne iphone?
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Also ich habe dieses Problem mit dem Syncen ganz schnell und einach gelöst, es werden mich zwar für die folgenden Sätze einige Synchen aber bei mir funzt jetzt alles und es ist KOSTENLOS !

Für das Syncen zwischen Macbook + Iphone + Firmen PC verwende ich jetzt

  • für Kalender + Adressbuch
Google in Versendung mit Thunderbird und Sunbird

  • für die Daten
Dropbox mit 2GB (das reicht für die wichtigsten Daten)

Es ist zwar Schade das Mac noch keinen wirkliches Update herausbringt um ohne Ifön einen Sync des Adressbuch zu ermöglichen.
Auch ist es einfach schwach das es Apple nicht schafft das MobileMe Controll Center Windows fähig zu machen. (Ewige Abstürze unter XP mit Kaspersky)

Habe jetzt keine Probleme mehr und alles unter einer App zusammen gefasst was auch einfach genial ist!
Nicht nur FireFox ist genial kann jedem einfach Thunderbird empfehlen Sync'd mit Google perfect und macht keine Probleme.
Bei mir gibt es kein imail , ical und Adressbuch mehr.

Hoffe ich konnte den einen oder anderen vielleicht Helfen, Versucht es kann es nur Empfehlen.
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Danke feuerfresser99 aber das ganze hat sich jetzt eh gelöst.

Mit Snow Leopard funkt das Syncen des Adressbuches und des Kalenders ganz gut.
Mein Problem war in erster Linie das ich in der Firma mit Outlook arbeiten muss und das ich die Termin Einladungen dann nicht aufs Iphone bekomme und vor allem wenn ich unterwegs bin werden Termine nicht per Wolke von Iphone auf Firmen XP und OSX Daheim. Jetzt hatte ich es mit Mobileme versucht und unter Apple keine Probleme nur unter XP keine Chance. Deshalb der Komplette Umstieg auf Google und nach dem wir sowieso schon einen Google Kalender der Firma haben, habe ich jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Wenn jemand in diesem Bereich Hilfe braucht kann ich gerne Helfen. Einfach hier antworten oder schneller mit ner PM mit Titel "Google Kalender"


Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
 

Suitapple

Alkmene
Registriert
27.01.08
Beiträge
32
Google Sync Exchange iPhone

Hallo Freunde!

Ich hab nach folgender Anleitung mein iPhone bearbeitet:
http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=138740&topic=14252

Allerdings werden zum Henker keine Kalender Daten von Google Calendar gesynct.
Habe bereits sämtliche Kalender von iCal im GCal integriert bzw. mit nem Tool veröffentlicht (Busysync) Somit sind also alle Kalender in meinem Googlemail Account.
Leider gelingt es mir nicht, dass die GCal Daten auf mein iPhone gesynct werden.

Ich hoffe, dass ich das Problem verständlich dargestellt habe,
Danke schon mal und Gruß
Suit
 

Suitapple

Alkmene
Registriert
27.01.08
Beiträge
32
ich habe selbst die antwort gefunden:

im iphone safari auf anwählen:
m.google.com/sync

dann die sprache auf englisch setzen
dann auf iphone klicken
dann alle kalender auswählen, die angeklickt werden sollen,
speichern

und nun synct exchange alle kalender :) yippi yai yeaaah :D