• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail Contacts mit Apple Adressbuch

nno

Fuji
Registriert
02.03.07
Beiträge
37
Hei

Gibt es eine Software welche die Kontakte von Gmail mit denen in meinem Apple Adressbuch automatisch synchronisiert?
 

tschak

Gast
Hi

gibts das auch für Kalender? Diese Frage plagt mich schon seit langem!
 

tschak

Gast
Das hab ich aber das kostet leider o_O
Gibts da wohl auch irgendweleche Freeware?

Danke trotzdem!
 
Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Hi!

Danke für den Link (gmail Contacts) allerdings geht das nur in eine Richtung. Gibts da auch was, was die beiden quasi "in Sync" hält?

Ach ja, wegen Spanning Sync: Nette Idee, aber ich warte drauf, bis Google endlich CalDAV veröffentlicht. Dann kann ich das einfach über iCal einfügen und bearbeiten, wie ich will. (Ist mir lieber, ich zahl nämlich eher... ungern ;) )

Grüße! :)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Adressbuch in 10.5.3

Ich glaube dieser Thread wird jetzt mit 10.5.3 wieder aktuell...

Mich plagt immer noch die Frage wie das ganze mit dem OS X Adressbuch und Gmail jetzt genau funktioniert... Bei mir funktioniert sie (nach meinen Tests) überhaupt nicht. Eine Fehlermeldung bekomme ich aber nicht. Die Logindaten werden bei Google überprüft und bestätigt. Danach geschieht nix mehr.
Kann meine Feststellung jemand bestätigen?
 
  • Like
Reaktionen: nutella825g

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich habe einen iPod touch, aber auch beim syncen passiert irgendwie nix. Jedenfalls werden keine Kontakte nach Gmail geladen...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Na super: Die Kontakte werden zwar nicht nach Gmail geladen, jedoch von Gmail ins Adressbuch. Von mir aus gesehen ist die Funktion völlig nutzlos! Jetzt habe ich alle Adressen doppelt und Adressbuch erkennt diese nicht als doppelte - die Funktion Duplikate auflösen bringt also nix...
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Ist bei mir nicht so, was ich aber komisch finde, es werden nur die Mailadressen übertragen. Warum nicht auch die restlichen Einträge, wie Telefonnummern?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ist bei mir nicht so, was ich aber komisch finde, es werden nur die Mailadressen übertragen. Warum nicht auch die restlichen Einträge, wie Telefonnummern?
Stimmt! Und das wird auch der Grund sein, warum Adressbuch.app die Kontakte doppelt sieht. Aber warum man diese nicht zusammenführen kann, verstehe ich nicht...
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Nur ist bei mir nichts doppelt...
Es werden halt nur die Email Adressen übertragen.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Welche Sprache nutzt du in Gmail? Weil einige neue Funktionen werden vorerst immer nur in der US-Version aufgeschaltet. Bei IMAP war das zumindest so... Vielleicht auch bei dieser Funktion?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Na super, dann macht das also auch keinen Sinn... :(
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Gmail Contacts mit Apple Adressbuch

(falls noch nicht vorgeschlagen) schon 10.5.3 installiert??

da gibs die funktion drin unter einstellungen im adressbuch selbst ohne zusatz tools... geht in beide richtungen bei mir... allles perfekt ;) synct allerdings nur wenn ich mein iphone syncen kp obs auch nach zeitabständen läuft.. denk ich aber mal

ps: vielleicht gabs die info schon konnte nicht alles lesen...

(für calendar such ich auch noch freeware... )
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Danke für den Tipp.
Wenn du den Thread gelesen hättest wüsstest du, dass es in den neueren Beiträgen bereits um dieses Thema ging... Nur funzt bei mir das ganze eben nicht!
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
ups sorry bei mir gehts (habe allerdings die addressen bei gmail gelöscht und alle neu aus meinem adressbuch gesynct) geht bei mir... kp warum es bei dir nicht geht ...

sorry noch mal für den post
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Was ihr beschreibt funktioniert bei mir leider garnicht. Ich möchte auch gerne meine Kontakte zwischen Macbook Adressbuch und Google Kontakten synchronisieren.
Da ich vor kurzem erst auf Mac umgestiegen bin habe ich sämtliche Kontakte derzeit nur bei Google vorliegen und möchte diese gerne auf den Mac synchen.
Doch nachdem ich in den Einstellungen von Adressbuch meine Googlemail Zugangsdaten eingebe passiert einfach nichts, im Fenster erscheint noch ein kurzer Hinweis "verbinde..." und dann wars das. Es findet keine Synchronisation statt, auch nicht beim nächsten Sync zwischen MBP und iPhone.

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Einstellungen ich vornhemen muss oder was ich falsch mache?