1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gmail Contacts mit Apple Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von nno, 15.08.07.

  1. nno

    nno Fuji

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    37
    Hei

    Gibt es eine Software welche die Kontakte von Gmail mit denen in meinem Apple Adressbuch automatisch synchronisiert?
     
  2. tschak

    tschak Gast

    Hi

    gibts das auch für Kalender? Diese Frage plagt mich schon seit langem!
     
  3. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    Für den Kalender gibts Spanning Sync
     
  4. tschak

    tschak Gast

    Das hab ich aber das kostet leider o_O
    Gibts da wohl auch irgendweleche Freeware?

    Danke trotzdem!
     
  5. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Hi!

    Danke für den Link (gmail Contacts) allerdings geht das nur in eine Richtung. Gibts da auch was, was die beiden quasi "in Sync" hält?

    Ach ja, wegen Spanning Sync: Nette Idee, aber ich warte drauf, bis Google endlich CalDAV veröffentlicht. Dann kann ich das einfach über iCal einfügen und bearbeiten, wie ich will. (Ist mir lieber, ich zahl nämlich eher... ungern ;) )

    Grüße! :)
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Adressbuch in 10.5.3

    Ich glaube dieser Thread wird jetzt mit 10.5.3 wieder aktuell...

    Mich plagt immer noch die Frage wie das ganze mit dem OS X Adressbuch und Gmail jetzt genau funktioniert... Bei mir funktioniert sie (nach meinen Tests) überhaupt nicht. Eine Fehlermeldung bekomme ich aber nicht. Die Logindaten werden bei Google überprüft und bestätigt. Danach geschieht nix mehr.
    Kann meine Feststellung jemand bestätigen?
     
    nutella825g gefällt das.
  7. nutella825g

    nutella825g Jonathan

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    82
    Kann ich bestätigen. Ich glaube da passiert erst etwas, wenn man sein iPhone mit iTunes synct. Da ich keins habe, kann ich das aber nicht überprüfen.
     
  8. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Ich habe einen iPod touch, aber auch beim syncen passiert irgendwie nix. Jedenfalls werden keine Kontakte nach Gmail geladen...
     
  9. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Na super: Die Kontakte werden zwar nicht nach Gmail geladen, jedoch von Gmail ins Adressbuch. Von mir aus gesehen ist die Funktion völlig nutzlos! Jetzt habe ich alle Adressen doppelt und Adressbuch erkennt diese nicht als doppelte - die Funktion Duplikate auflösen bringt also nix...
     
  10. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Ist bei mir nicht so, was ich aber komisch finde, es werden nur die Mailadressen übertragen. Warum nicht auch die restlichen Einträge, wie Telefonnummern?
     
  11. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Stimmt! Und das wird auch der Grund sein, warum Adressbuch.app die Kontakte doppelt sieht. Aber warum man diese nicht zusammenführen kann, verstehe ich nicht...
     
  12. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Nur ist bei mir nichts doppelt...
    Es werden halt nur die Email Adressen übertragen.
     
  13. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Welche Sprache nutzt du in Gmail? Weil einige neue Funktionen werden vorerst immer nur in der US-Version aufgeschaltet. Bei IMAP war das zumindest so... Vielleicht auch bei dieser Funktion?
     
  14. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Deutsch
     
  15. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Na super, dann macht das also auch keinen Sinn... :(
     
  16. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    Gmail Contacts mit Apple Adressbuch

    (falls noch nicht vorgeschlagen) schon 10.5.3 installiert??

    da gibs die funktion drin unter einstellungen im adressbuch selbst ohne zusatz tools... geht in beide richtungen bei mir... allles perfekt ;) synct allerdings nur wenn ich mein iphone syncen kp obs auch nach zeitabständen läuft.. denk ich aber mal

    ps: vielleicht gabs die info schon konnte nicht alles lesen...

    (für calendar such ich auch noch freeware... )
     
  17. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Danke für den Tipp.
    Wenn du den Thread gelesen hättest wüsstest du, dass es in den neueren Beiträgen bereits um dieses Thema ging... Nur funzt bei mir das ganze eben nicht!
     
  18. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    ups sorry bei mir gehts (habe allerdings die addressen bei gmail gelöscht und alle neu aus meinem adressbuch gesynct) geht bei mir... kp warum es bei dir nicht geht ...

    sorry noch mal für den post
     
  19. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Was ihr beschreibt funktioniert bei mir leider garnicht. Ich möchte auch gerne meine Kontakte zwischen Macbook Adressbuch und Google Kontakten synchronisieren.
    Da ich vor kurzem erst auf Mac umgestiegen bin habe ich sämtliche Kontakte derzeit nur bei Google vorliegen und möchte diese gerne auf den Mac synchen.
    Doch nachdem ich in den Einstellungen von Adressbuch meine Googlemail Zugangsdaten eingebe passiert einfach nichts, im Fenster erscheint noch ein kurzer Hinweis "verbinde..." und dann wars das. Es findet keine Synchronisation statt, auch nicht beim nächsten Sync zwischen MBP und iPhone.

    Kann mir jemand einen Tipp geben welche Einstellungen ich vornhemen muss oder was ich falsch mache?
     

Diese Seite empfehlen