• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GLS, kennt die jemand? Hat wer Erfahrung?

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich habe mir im letzten Jahr von GLS einen PC hierhin schicken lassen, Chaos hoch 10...

Hat über 4 Wochen gedauert, Paket (mit PC und 2 TFT) ging zuerst per LKW nach Fronkreisch, dann wieder zurück nach Deutschland, dann wieder per LKW nach Madrid, und dann endlich per Flieger nach TF.

Hier angekommen sah das Paket aus, als hätte al-Qaida es erfolgreich als Paketbombe benutzt, unheilvolles Klappern beim Hin-und Herwackeln, beim Öffnen kamen mir kleine Plastikstückchen entgegen, das waren, wie sich dann herausstellte, die atomisierten Reste eines S-ATA-Steckers einer Festplatte, die lose im Tower hin und herflog.
Sogar die Grafikkarte und die RAM-Bügel waren lose.

Dennoch, zum meinem Erstaunen, funktionierte alles total 1a nach Austausch des Steckers und der Befestigung der HD und der Grafikkarte.

1031814.jpg
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Gott, Leute, beruhigt euch mal.
1. Das mit den 24h steht auf der GLS-Homepage. Wer lesen kann...

'Nen Link hast du aber nicht, oder?

3. Wisst ihr was mich langsam nervt?

Ja, Sünde. Zwingt dich ja keiner dazu hier zu posten. Wenn du so eine etwas dümmliche undurchdachte Frage stellst musst du schon damit rechnen, dass die ein oder andere Antwort nicht gänzlich freundlich rüberkommt.

Dauernd wird nur noch rumgemault, weil irgendwer mal etwas fragt, was vielleicht nicht jeden interessiert.

Und ich glaub der einzige, der hier mault bist... also vllt in der Beziehung einfach mal an die eigene Nase fassen.

Und btw: Wenn du schon eine solche Frage stellst, zumindest teilweise sinnvolles Feedback bekommst - hältst du es dann nicht für angebracht deine Erfahrung bezüglich der GLS-Lieferung beizusteuern?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Don't panic!

Ich sag dazu nur:
dontpanicjy4.jpg
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
'Nen Link hast du aber nicht, oder?

Doch, nur mal ein Beispiel...Google hilft immer! Klickst du hier!


Ja, Sünde. Zwingt dich ja keiner dazu hier zu posten. Wenn du so eine etwas dümmliche undurchdachte Frage stellst musst du schon damit rechnen, dass die ein oder andere Antwort nicht gänzlich freundlich rüberkommt.

Ihn hier
Sorry aber solangsam geht mir das (oftmals unötige weil voreilige) Gejammer mancher Leute auf die Nerven!
hat auch keiner gezwungen hier zu posten, oder?

Und mal unter uns, kommst du mal klar, meine Frage nach Leuten mit GLS-Erfahrung als dümmlich hinzustellen? So langsam geht es hier zu weit! Was kommt als nächstes? Einer postet hier sein Problem mit, sagen wir mal OS X, und der Nächste antwortet nur, er soll doch nicht so eine dümmliche Frage stellen, denn die wurde bestimmt in irgendeinen anderen Forum schonmal erörtert?! (Ich höre jetzt schon den Äpfel-Birnen-Spruch, aber sei es drum)


Und ich glaub der einzige, der hier mault bist... also vllt in der Beziehung einfach mal an die eigene Nase fassen.
Anscheinend liest du hier in letzter Zeit recht wenig...

Und btw: Wenn du schon eine solche Frage stellst, zumindest teilweise sinnvolles Feedback bekommst - hältst du es dann nicht für angebracht deine Erfahrung bezüglich der GLS-Lieferung beizusteuern?

Habe ich doch! Paket ist da, und hat die oft im Internet angepriesenen GLS-typischen Spuren, wie z.B. kaputte Verpackung (Dellen, RICHTIGE Dellen, Abschürfungen, etc.). Aber der Inhalt ist heil, da er auch so eingepackt war, dass das Gerät innen sogar einen Sturz aus 5m Höhe überlebt hätte. Und das ist nicht übertrieben.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Doch, nur mal ein Beispiel...Google hilft immer! Klickst du hier!

Ah, danke!

Und mal unter uns, kommst du mal klar, meine Frage nach Leuten mit GLS-Erfahrung als dümmlich hinzustellen? So langsam geht es hier zu weit! Was kommt als nächstes? Einer postet hier sein Problem mit, sagen wir mal OS X, und der Nächste antwortet nur, er soll doch nicht so eine dümmliche Frage stellen, denn die wurde bestimmt in irgendeinen anderen Forum schonmal erörtert?! (Ich höre jetzt schon den Äpfel-Birnen-Spruch, aber sei es drum)

Wenn jemand eine technische Frage hat wird die hier sicherlich (meistens!) recht kompetent beantwortet. Und du musst doch zugeben, dass deine "Angst" nach nicht einmal 24 Stunden der Paketabgabe ein wenig übertrieben war. "Dümmlich" hatte ich nicht umsonst gestrichen... so war's nicht gemeint.

Anscheinend liest du hier in letzter Zeit recht wenig...

Wenn du wüßtest. ;)


Habe ich doch! Paket ist da, und hat die oft im Internet angepriesenen GLS-typischen Spuren, wie z.B. kaputte Verpackung (Dellen, RICHTIGE Dellen, Abschürfungen, etc.). Aber der Inhalt ist heil, da er auch so eingepackt war, dass das Gerät innen sogar einen Sturz aus 5m Höhe überlebt hätte. Und das ist nicht übertrieben.

Alles klar, das hab ich irgendwie überlesen. Sorry. Dann scheinen ja die negativen Erfahrungen durchaus bestätigt worden zu sein. Find' ich recht krass. Da hilft es dann auch nicht, wenn man mit einer kurzen Versandzeit prahlt.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Wenn jemand eine technische Frage hat wird die hier sicherlich (meistens!) recht kompetent beantwortet. Und du musst doch zugeben, dass deine "Angst" nach nicht einmal 24 Stunden der Paketabgabe ein wenig übertrieben war. "Dümmlich" hatte ich nicht umsonst gestrichen... so war's nicht gemeint.

Ich habe nach Leuten mit Erfahrung bei GLS gefragt, mein persönlicher Hintergrund zu der Frage war nur am Rande erklärt.
Übrigens hat HERMES heute ein Paket bei mir abgegeben, aber nicht persönlich, nein, es war ja keiner zuhause, also haben sie es einfach mal so vor die Wohnungstür gestellt. Ich habe keine Empfangsbestätigung unterschrieben oder sonst etwas. Finde ich schon ganz schön frech.
Also Leute, verschickt mit DHL!
 

MacAlister

Jonagold
Registriert
16.03.07
Beiträge
20
Hallo Lieber DesperateApfel,

nunmal bitte nicht gleich an die Decke gehen wenn mal eine nicht so nette Antwort kommt - so ist es halt nunmal in Foren: Man kann auch Antworten bekommen die man so eigentlich nicht wollte.

Das Paket wurde gestern abgeschickt, ist heute noch nicht geliefert worden. Erstes Problem.
Außerdem lese ich im Internet viele negative Bewertungen von GLS, z.B. über Beschädigte Pakete, Nie Gelieferte Ware, Gestohlene Ware aus dem Paket, welches dann leer geliefert wurde.

GLS kann da erst mal nix für, die Fahrer sind meist Selbständige Subunternehmer - Und wie die mit den Paketen umgehen darauf kommt's an. (Das ist zumindest meine Erfahrung)

Tut mir leid wenn Dich die Frage nach Deinem Alter so aufregt, erfahrungsgemäß warten Erwachsene aber erst mal ab ob das Paket wirklich nicht oder beschädigt ankommt bevor sie in einem Forum für Paketdienstgeschädigte nach ein paar Tagen Alarm schlagen.....

Achja, ist ja ein Mac-Forum hier! Nun, auch ich nutze die SuFu; Und bisher hat sie mir Treue Dienste geleistet und mich mit einer oder gar mehreren Antworten zu meinen Mac-Problemen belohnt. Daher auch meine niedrige Beitragszahl: Ich vermeide das Erstellen von Langeweilethreads und -postings - Ich antworte nur auf ein Thema bei dem ich helfen kann oder das mich halt anspringt (ob positiv oder negativ). Und sonst lastet mich mein RL halt gut aus...

Mir ist nicht wichtig wieviele Beiträge oder Karma ich hier habe da ich nicht mit den Urgesteinen hier konkurrieren möchte (das könnte ich fachlich auch nicht).

Ich komme hierher um neues über meinen Mac zu lernen, Probleme mit meinem Mac zu lösen und am wichtigsten: Um die Banner von Jensche zu bewundern :)

So, und nun hoffen wir das Godwin diesen Thread nicht findet...

Guats Nächtle

Klaus