• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glossy oder normales Display? (MBP)

Tyrox

Empire
Registriert
08.12.07
Beiträge
85

Weil?
Wär nett wenn ihr dazuschreibt warum ihr matt bzw. glossy empfehlt.
Wie gesagt brauche das Notebook zur Bildbearbeitung/Videoschnitt (eher weniger aber doch auch paar mal), Musik hören, Videos/Filme gucken, und bissl chatten.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hi,
ich hab hier ein MacBook stehen und das Glossy Display hat mich noch nicht einmal gestört! Auch beim Außeneinsatz war das Display gut genug! Das es nicht 100% Farbtreu ist mag sein, aber die Farben sind doch um einiges kräftiger als bei einem matten Display!
Gerade im Vergleich mit dem matten 19“ Display was hier daneben steht wirkt das Display des externen TFTs geradezu langweilig, ich bin aber auch nicht auf 100%ige Farbtreue angewiesen. Vom Einsatzgebiet her mache ich in etwa das gleiche wie du.
Am Schluss musst du dich selbst entscheiden, mir hat es damals das Glossy angetan (auch wenn ich beim MacBook keine Alternative hatte) ich möchte so schnell kein mattes Display mehr!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Nochmal: Das Farbtreue Argument kann beim MacBook PRO! keine Rolle spielen, da es fast so gut ist, wie ein Apple Cinema Display von den Werten her. (Fast). Beim MacBook sieht es da gravierend schlechter aus.

Also die einzige Frage die du dir stellen musst. Willst dus spiegelnd und einen tieferen Schwarzwert oder eben nicht und dafür besser zum Auseneinsatz.

Habe ich doch schon mehrmals hier gesagt.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Hi,
ich hab hier ein MacBook stehen und das Glossy Display hat mich noch nicht einmal gestört! Auch beim Außeneinsatz war das Display gut genug! Das es nicht 100% Farbtreu ist mag sein, aber die Farben sind doch um einiges kräftiger als bei einem matten Display!
Gerade im Vergleich mit dem matten 19“ Display was hier daneben steht wirkt das Display des externen TFTs geradezu langweilig, ich bin aber auch nicht auf 100%ige Farbtreue angewiesen. Vom Einsatzgebiet her mache ich in etwa das gleiche wie du.
Am Schluss musst du dich selbst entscheiden, mir hat es damals das Glossy angetan (auch wenn ich beim MacBook keine Alternative hatte) ich möchte so schnell kein mattes Display mehr!

100% Zustimmung! Ich würde Glossy nehmen. Ich persönlich finde dass Bilder wesentlich lebendiger aussehen als bei einem matten.
 

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
Ich habe mich auch für ein Glossy MBP entschieden. Bessere Farben und nochmals etwas höhere Leuchtkraft sprachen dafür. Zudem spiegelt es gar nicht mal so stark wie viele andere Notebooks mit Glossy Display. Innerhalb von Gebäuden z.B. merkt man die Spiegelung meist überhaupt nicht.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Nochmal: Das Farbtreue Argument kann beim MacBook PRO! keine Rolle spielen, da es fast so gut ist, wie ein Apple Cinema Display von den Werten her. (Fast).

Fast? Ich bitte dich! Hast du beide mal direkt miteinander verglichen?

Der Unterschied ist eklatant! Zumindest beim 30er.
Also da liegen wirklich Welten zwischen, selbst beim matten Display. Beim Glossy sollte der Unterschied noch größer ausfallen.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Wenn du diesen Thread lesen würdest, wüsstet du das ich es habe.

Und ich rede hier nur von der verdammten Farbtreue. Ausleuchtung, Blickwinlel etc... um das gehts hier nicht.
 

Tyrox

Empire
Registriert
08.12.07
Beiträge
85
Also erstmal danke an alle für die vielen Antworten. Es sei gesagt, ich bin öfters mit dem Zug unterwegs, aber ansonsten nicht wirklich im "Außeneinsatz". Das Book wird vermutlich entweder zu Hause stehen, oder in die Schule mitgenommen. Ansonsten wirds außer beim Zugfahren nicht oft rauskommen.
Aber ich werde trotzdem nochmal zu einem Mac-Dealer fahren, und mir beide ein weiteres mal in Ruhe ansehen.