1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Glossy oder normales Display? (MBP)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Tyrox, 31.12.07.

  1. Tyrox

    Tyrox Empire

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    85
    Hallo zusammen, tut mir Leid falls es so einen Fred (^^) schon geben sollte, aber in diesem riesigen Forum die SuFu zu benutzen ist sogar für einen alteingesessenen Forumer (jaja die deutsche Sprache) ein kleines Problem. Also ich habe mir letztens "live" das MBP mit und ohne Glossy angesehen, mir gefallen eigentlich beide recht gut, und jetzt weiß ich halt nicht so recht, welches besser ist? Sollte ich das MBP mit Glossy nehmen oder ohne?
     
  2. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176
    Nimm ein mattes.
    Ich hatte vorher ein MB mit glossy Display, da störten mich die Reflexionen. Mein jetztiges MBP hat ein mattes Display, das paßt für mich (auch im Freien).
     
  3. Tyrox

    Tyrox Empire

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    85
    Also das mit der "Spiegelfunktion" habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe das MBP nur "innen" "testen" können, deshalb kann ich leider nicht beurteilen wie es draußen ist. Aber das Glossy hat ja viel "saftigere" Farben? Beim DvDs gucken und so?
     
  4. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Hi,
    würde sagen, das kommt darauf an, was du damit machen möchtest?
    Wenn du auch Bildbearbeitung damit machen möchtest, rate ich dir zu "ohne Glossy".
     
  5. Tyrox

    Tyrox Empire

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    85
    Also, ich brauche das Macbook größtenteils zum Arbeiten und für die Schule (Texte tippen, Bildbearbeitung, Videos schneiden, Musik machen), Chatten, Internet surfen, und dann noch zum DVDs&Filme gucken. Meistens wird dann sowas irgendwo gemütlich gemacht (Sofa, Bett etc.) Garten haben wir keinen, und auf dem Balkon hock ich eh nicht, also nicht wirklich für den Außeneinsatz. Da ich öfters mit dem Zug unterwegs bin, wird auch dann dort das MBP zum Einsatz kommen (weiß nicht was da besser ist mit Lichteinfall etc.).
     
  6. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Nimm eins mit mattem Display, Filme gucken kannst du darauf auch super und
    grade bei der Bilbearbeitung wird es sich lohnen.
    Da du mit einem Glossy Display, nie die wirkliche Farbe siehst, also je nach Betrachtungswinkel.

    Geh am besten mal zu einem Händler und guck dir beide mal an, dann wirst du sehen, was ich meine.
     
  7. Tyrox

    Tyrox Empire

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    85
    Also ich habe mir bereits beide Varianten angesehen, und wie gesagt, ich find beide ganz schön. Habe sie aber nicht "testen" können, also nur kurz angucken und "Mhm sind beide toll", mehr nicht. Aber ich werd nochmal hinfahren und mit das matte etwas genauer ansehen. Wie meinst Du "keine wirklichen Farben" ?
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ...normal!!!!!! ;)
     
  9. Tyrox

    Tyrox Empire

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    85
    Huch, das war eindeutig o_O ^^
     
  10. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    durch die Reflektierung und Spiegelung, hast du je nach Betrachtungswinkel
    ne etwas abweichende Farbdarstellung.
    Soll heißen, du weiß nicht genau, ist das jetzt blau, dunkel Blau...
    mmmhh, schwer zu erklären, am besten noch mal geziehlt drauf achten,
    dann weiß du auch was ich meine.;)
     
  11. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Er meint damit die Farbtreue. Doch wenn es nicht für die Druckvorstufe sein soll (Soll es nicht), dann ist das egal. Beim MacBook würde ich vielleicht skeptisch, aber das Display des MBPs ist nicht so schlecht in dem Bezug. Da habe ich schon einige Gegenüberstellungen gesehen.

    Der iMac ist auch relativ Farbtreu gegenüber dem ACD.
     
  12. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    ich glaube "uwe9" hat es damit auf den Punkt gebracht! ;)
     
  13. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Ja, aber ich kann während dem schreiben nicht die restlichen eingehenden Postings begutachten^^
     
  14. Tyrox

    Tyrox Empire

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    85
    "Beim MacBook würde ich vielleicht skeptisch, aber das Display des MBPs ist nicht so schlecht in dem Bezug"
    Also willst Du damit sagen, es ist im Grunde egal ob Glossy oder nicht (beim MBP), weil Farbtreue eigentlich eh schon ganz gut? Bei der Bildbearbeitung ist es mir schon wichtig dass man jetzt blau gut von einem dunkelblau unterscheiden kann (!).
     
  15. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    das war nicht auf dein Posting bezogen, sondern auf meins. ;)
     
  16. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
     
  17. Tyrox

    Tyrox Empire

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    85
    Huch, habe gerade gemerkt dass ich das Thema im falschen Topic gepostet habe.
    Mods pls move => Klick!
    Nein habe nicht vor das in der Druckerei zu drucken o.ä. einfach normales bis professionelles Bilderberarbeiten.
    Also jetzt, normal, oder wie?
     
  18. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Ja, mein Ego eben ;)
     
  19. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Musst du entscheiden. Bei Glossy hast du ein wenig kräftigere Farben, aber diese spiegeln die eigentliche Ausgangsqualität des Panals wieder, das es nicht zerstreut wird.

    Bei Matt hast du eine difussere Spiegelung und mattere Farben.

    In deinen Fall würde ich wohl ein Glossy kaufen, denn beim Schnitt und Filme schauen, macht das kräftigere Schwarz schon eindruck.
     
  20. Tyrox

    Tyrox Empire

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    85
    Mhm, wie jetzt, bei Bildbearbeitung normales und Videoschnitt Glossy? Also kauf ich mir 2 MBPs :D
     

Diese Seite empfehlen