• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

glossy oder nicht?

KOOB

Gast
ich bin sehr glücklich mit meinem matten. glossy erscheint mir sehr unnatürlich (ich bin grafiker)
 

InstantLiving.net

Gast
glossy wie putzen?

mich würde mal interessieren, wie gut sich das glossy reinigen lässt, wenn es nach ein paar monaten mal eingesaut ist.

mit dem matten display habe ich da gute erfahrungen gemacht, bei glossy könnte ich mir aber vorstellen, dass es kratzempfindlich ist?

gibts da schon erste erfahrungswerte?
 

KOOB

Gast
auch wenn einige gleich rummaulen werden. ich bin mr ziemlich sicher, dass der glossy empfindlich ist. die oberfläche ist immerhin nicht aus glas. und kunststoffgedöhns lässt sich eben einfach zerkraten, was man aber bei einem matten eben nicht wirklich sieht, bei einem glossy allerdings in den reflektionen auffällt. stört mit sicherheit nciht im betrieb, da das ding leuchtet, aber mich würds trotzdem stören.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
auch wenn einige gleich rummaulen werden.
Da fang' ich gleich mal an ...
ich bin mr ziemlich sicher, dass der glossy empfindlich ist.
Du bist Dir "sicher"? Wissen tust Du's also nicht?

Naja, ich kann Deine Aussage aber bestaetigen, das glossy Display wird sicher Kratzer bekommen, wenn man's mit z.B. Scotch Brite putzt :p
 

KOOB

Gast
ich bin sicher weil ich das weiß. und ich weiß es weil ich glossybesitzer im bekanntenkreis habe. durch unachtsames rumpatchen entstehen schnell unschöne makel.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
durch unachtsames rumpatchen entstehen schnell unschöne makel.
Durch unachtsames EGAL WAS entstehen schnell unschoene Makel, Fehler, Scharten, Systemfehler, Unfaelle, etc. etc. So what!?
 

KOOB

Gast
mein mattes display hat aber eine höhere toleranzgrenze bezüglich fingernägel usw.

und dann wie gesagt, diese ganze glossy-anmutung stört mich. aber jedem das seine.
 

InstantLiving.net

Gast
ist das display selbst "hinter" der matten/glänzenden folie denn das gleiche, also ist bspw die helligkeit oder die gleichmässigkeit der ausleuchtung gleich?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@InstantLiving: Ich weis es zwar nicht, aber ich geh davon aus, das es das selbe Display oder ein zumindest von der Qulität gleichwertiges ist.

BTW: Das matte Display ist schon super, für mich persönlich, wobei die Bezeichnung "Seidenmatt" wohl besser passen würde. :-D

Aber: Das sollte jeder für sich entscheiden, da es IMHO das Ganze eine sehr subjektive Geschichte ist.

Salve,
Simon
 

MrSantoro

Gast
ja genau, es ist nichts anderes als subjektives empfinden. ich habe mir trotz anfänglicher bedenken ein glossy bestellt bin aber vollauf zufriden mit dem display. es spielelt meiner meinung nach kaum auch direkt bei der lichtquelle könnte mich nicht aufregen. ich hab mir wirklich sorgen gemacht nachdem ich das HP glossy meines mitbewohners genau beäugt habe. allerdings ist da genau kein vergleich. ich kann das glossy weiterempfehlen und sonderlich empfindlich find ichs nicht. einfach mit einem oakley reinigungstuch abwischen. fertig.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
du hast doch jetzt diesen Artikel schon ein paar mal verlinkt. Er ist zwar ganz gut, könnte aber mit zusätzlichen Detailaufnahmen, Benchmarks und nem kleinen Video noch ein bissel aufgewertet werden. Grüsse
 

admartinator

Gast
Ähm - ein paar Mal? Nun ja - zwei mal hier bei AT. Stimmt. Das ist genau ein Paar. ;)

Die Benchmarks dazu habe ich verlinkt, Fotos gibt's haufenweise im Netz und ein Video vom einem MBP? Ich weiss nicht - was soll man da filmen?
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
naja die Benchmarks sind weitestgehend sehr allgmein gehalten.