1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Glossy oder Matt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Matico, 14.03.08.

  1. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    hallo,

    nachdem ich mein neues mbp erhalten habe frage ich mich ob der bildschirm glossy ist? ich habe den unterschied live leider noch nicht erlebt, sowohl auf der rechnung als auch auf der verpackung finde ich keinen hinweis.

    ohne den unterschied zu kennen behaupte ich mal, dass es sich um die matte version handelt. gibt es dazu vielleicht irgendwo einen hinweis oder ähnliches?

    danke für eine antwort :)
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Äh, dreh mal die Helligkeit ganz runter. Wenn du dich im Bildschirm siehst, ist er "glossy".
     
  3. MacKuwe

    MacKuwe Gast

    Hallo Matico,

    hast Du bei Deinem Kauf/der Bestellung nicht angegeben, welche Variante
    du haben möchtest? Es gibt Versandhändler, bei denen man genau sagen
    kann ob glossy oder matt.

    Ich überlege gerade, ob ich mir einen iMac zulege, aber das glossy Display
    ist mir irgendwie zu glossy... wat nu? Deswegen einen MacBook Pro?

    Viele Grüße,
    Kai-Uwe
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    steht auch auf dem Karton drauf ;) bei der Artikelnummer
     
  5. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    bestellt habe ich glossy. auf der verpackung steht nichts, auch nicht auf dem aufkleber. vielleicht ist nur bei den glossy notebooks ein vermerk?

    umtauschen werde ich es nicht, meine ma sagt immer: wer weiss wofür es gut ist :)
     
  6. civi

    civi Gast

    Wenn du ein klares Spiegelbild von dir und deiner Umgebung bei ausgeschalteten Display oder bei dunklen Display auf dem Display sehen kannst, dann ist es "glossy"/spiegelnd-glänzend.
    Wenn du dagegen nur Verschwommenes siehst, dann ist es ein mattes und somit gutes Display.

    Beispiel für "glossy":
    [​IMG]
     
  7. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    ok, dann ist es matt. ich wollte es anders aber meine ma hat vielleicht mal wieder recht ;)
     
  8. civi

    civi Gast

    Wo hast du es denn gekauft. Der Händler hat MIst gebaut, wenn du ein Produkt bekommst, das du nicht bestellt hattest.
     
  9. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    naja, die diskussion ob matt oder glossy wurde ja, auch hier im forum, schon oft geführt.

    letztlich ergibt sich immer, dass es einfach geschmacksache ist. mit einem matten display
    hast du aber auf jeden fall (wenn auch zufällig) eine gute wahl getroffen.

    was mich aber wundert: wie kann man ca. 2k Euro in die Luft schmeissen ohne sich über so ein
    grundlegendes feature klar zu sein ? man kauft ja auch kein auto und fragt beim abholen,
    wie die farbe des autos eigentlich heisst...

    ist nicht böse gemeint, nur so eine frage
     
  10. Siwa

    Siwa Gast

    Auf der Verpackung müsste auf dem Barcode Aufkleber folgendes stehen:
    MBPRO 15/2,4 GHz/GLSY... wenn es Glossy ist. Der Aufkleber befindet sich auf der Unterseite des Kartons.

    lg Siwa
     
  11. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    matt.

    lg sim
     
  12. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    verstehe ich nur bedingt. wie von mir beschrieben habe ich mich für glossy entschieden. leider habe ich kein glossy geliefert bekommen.

    nachdem ich das matte display nun in verschiedenen umgebungen getestet habe sind mir die vorteile deutlicher geworden als das im laden der fall war. vielleicht verstehst du nun ein bisschen besser was ich meine? :)
    ich konnte mein display an verschiedenen plätzen mit dem glossy eines macbooks vergleichen. und bin dann zu dem schluss gekommen, dass ich ganz gut bedient bin mit dem was ich durch einen fehler bekommen habe. ein umtausch würde auch ewig dauern, das kommt noch dazu. ich mag dieses gerät einfach nie mehr aus der hand geben ;)

    eins ist klar: beide displays haben vor und nachteile und jeder, egal für welches display er sich entscheidet, hätte gerne die vorteile des anderen produktes ohne die nachteile in kauf nehmen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen