Globus / Atlas offline ?

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Eben schnell schauen, wo eine Stadt, eine Landschaft liegt...
Google Earth ist klasse, geht aber nur online. Wenn ich kein Internet habe + keinen Atlas mit schleppen will, bräuchte ich einen Atlas für mein MacBook. Hat jemand einen Tipp? Unter Ubuntu hatte Maple, war prima.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ist das denn im Ausland nicht teuer? Habe einen Fonic Stick. Es muss doch für den Mac so eine Software geben. In meiner frühen Windowszeit hatte ich mal einen Atlas von Kosmos. Im Notfall würde ich mir so was auch kaufen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Natürlich ist es mir der deutschen SIM-Karte im Ausland teuer. Man kann sich aber natürlich auch einfach eine ausländische SIM besorgen.

Zu Deinem Grundproblem: Offline-Karten doch eigentlich nur noch in GPS-Navis zu finden und dementsprechend wohl schwieriger zu finden.
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Ich benutz den Atlas aus dem Brockhaus. (Für den Mac).

EDIT: Hast du noch so um die 200 TB auf deiner Festplatte frei? Dann könntest du dir das ganze Material von Google downloaden.
;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mit Wikipedia auf DVD dürfte man auch relativ weit kommen.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
OSM finde ich spannend. Wenn ich es kapiert habe, lade ich mir was runter. Unter Ubuntu hatte ich Marble, läuft angeblich auch unter OSX, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung, die ich nicht verstehe. Muss ich irgendeine library nachladen und wie?