1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Globaler Proxy

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von saarmac, 13.10.09.

  1. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich es schaffe für OSX einen Proxy Server einzustellen, der für alle Netzwerkdienste genutzt wird? Habe die Einstellungen unter der Systemsteuerung gemacht und für Safari funzt es auch, aber andere Sachen gehen leider nicht.

    Das Programm MacProxy hat nicht funktioniert. Sobald ich es mit dem probiert habe ging garnix mehr.

    Danke,
    saarmac
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Schein wohl nicht so einfach zu beantworten zu sein die Frage :(
     
  3. Dope

    Dope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    127
    Das ist halt so ne Sache mit den Proxyeinstellungen...
    Also die OSX Programme (z.B Safari, iTunes, Softwareaktualisierung etc.) benutzen alle den Proxy denn du in den Systemeinstellungen festgelegt hast, bei den meisten anderen Programmen (z.B Firefox, Adium etc.) kann man den Proxy seperat in den Programmeinstellungen festlegen, also bei mir klappt so das meiste(Ausser ein SMS-Widget über Firmennetz/-Proxy).

    Für welche Programme musst du den einen Proxy definieren? Oder willst du einfach einmal Global den Proxy festlegen, so dass er von allen Programmen verwendet wird (Sprich wegen Komfort).

    Gruss
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Systemeinstellungen/Netzwerk/WeitereOptionen/Proxies
    Da kannst Du für verschiedene Einstellungen für den Prox vornehmen.
     
  5. Dope

    Dope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    127

    ...
     

Diese Seite empfehlen