• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Globaler Proxy

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich es schaffe für OSX einen Proxy Server einzustellen, der für alle Netzwerkdienste genutzt wird? Habe die Einstellungen unter der Systemsteuerung gemacht und für Safari funzt es auch, aber andere Sachen gehen leider nicht.

Das Programm MacProxy hat nicht funktioniert. Sobald ich es mit dem probiert habe ging garnix mehr.

Danke,
saarmac
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Schein wohl nicht so einfach zu beantworten zu sein die Frage :(
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Das ist halt so ne Sache mit den Proxyeinstellungen...
Also die OSX Programme (z.B Safari, iTunes, Softwareaktualisierung etc.) benutzen alle den Proxy denn du in den Systemeinstellungen festgelegt hast, bei den meisten anderen Programmen (z.B Firefox, Adium etc.) kann man den Proxy seperat in den Programmeinstellungen festlegen, also bei mir klappt so das meiste(Ausser ein SMS-Widget über Firmennetz/-Proxy).

Für welche Programme musst du den einen Proxy definieren? Oder willst du einfach einmal Global den Proxy festlegen, so dass er von allen Programmen verwendet wird (Sprich wegen Komfort).

Gruss
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Systemeinstellungen/Netzwerk/WeitereOptionen/Proxies
Da kannst Du für verschiedene Einstellungen für den Prox vornehmen.