• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Glimmerblocker als LittleSnitch "Alternative"?

  • Ersteller Ersteller User 58563
  • Erstellt am Erstellt am

User 58563

Gast
Hey!


Ich habe gelesen, dass LittleSnitch und Glimmerblocker sich prinzipbedingt aushebeln.

Vorher habe ich mittels LittleSnitch z.B. iFinance daran gehindert, sich bei jedem Start zu "data.mactechnews.de" zu verbinden, da ich nicht nachvollziehen kann, welche Daten mitgeschickt werden. Bei meinem Haushaltsbuch möchte ich das aber wissen. Nach Glimmerblocker ist dies nun nicht mehr möglich.

Deshalb kam mir ein Gedanke:


Die gesamte, systemweite Kommunikation von Snow Leopard, die über HTTP läuft (und nicht, wie etwa Firefox, ohne Glimmerblocker ins Netz geht), wird doch über Glimmerblocker geleitet. iFinance kommuniziert auch über Glimmerblocker. Eigentlich müssten alle Programme, die keine eigenen Proxyeinstellungen haben, die Snow Leopard Proxyeinstellungen nutzen, oder irre ich mich?

Also kann ich doch einfach in Glimmerblocker für jedes Programm, welchem ich den Internetzugriff verbieten will, eine Regel erstellen, die die Adresse blockt. Klappt das oder habe ich einen Denkfehler in der Annahme?


Grüße!


Edit: Falsches Forum? Falls ja, dann bitte verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: