• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glimmerblocker als LittleSnitch "Alternative"?

  • Ersteller User 58563
  • Erstellt am

User 58563

Gast
Hey!


Ich habe gelesen, dass LittleSnitch und Glimmerblocker sich prinzipbedingt aushebeln.

Vorher habe ich mittels LittleSnitch z.B. iFinance daran gehindert, sich bei jedem Start zu "data.mactechnews.de" zu verbinden, da ich nicht nachvollziehen kann, welche Daten mitgeschickt werden. Bei meinem Haushaltsbuch möchte ich das aber wissen. Nach Glimmerblocker ist dies nun nicht mehr möglich.

Deshalb kam mir ein Gedanke:


Die gesamte, systemweite Kommunikation von Snow Leopard, die über HTTP läuft (und nicht, wie etwa Firefox, ohne Glimmerblocker ins Netz geht), wird doch über Glimmerblocker geleitet. iFinance kommuniziert auch über Glimmerblocker. Eigentlich müssten alle Programme, die keine eigenen Proxyeinstellungen haben, die Snow Leopard Proxyeinstellungen nutzen, oder irre ich mich?

Also kann ich doch einfach in Glimmerblocker für jedes Programm, welchem ich den Internetzugriff verbieten will, eine Regel erstellen, die die Adresse blockt. Klappt das oder habe ich einen Denkfehler in der Annahme?


Grüße!


Edit: Falsches Forum? Falls ja, dann bitte verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: