1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gleichmäßiges Bewegen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 28.01.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, ich finde in diversen Einstellungen immer das "Gleichmäßiges Bewegen".
    Was bedeutet das?
     
  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    details. wir lieben details.
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    z.B. in Systemeinstellungen - Erscheinungsbild!
     
  4. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    steht das da nicht dort? es hat mit dem klicken der rollbalken zu tun. bei klicken wird eine gleichmäßige bewegung verwendet um die seite umzublättern.

    jetzt probierst das mal aus und dann merkst den unterschied :cool:
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    @neolux:

    Hast du das selber schonmal ausprobiert (zum Beispiel in einem größeren TextEdit-Dokument)? Da ändert sich - zumindest bei mir - gar nichts!
     
  6. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Also bei mir ändert sich gespürt was. Ich weiss nicht, ob es wirklich so ist, oder ob ich mir einbilde, dass sich was ändert.
    Meiner Meinung nach wird nach der Aktivierung „sanfter“ gescrollt. Bei meiner Maus mit Mausrad war es sonst so, dass sich der Balken am Anfang recht schnell und dann zunehmend langsamer bewegt hat. Jetzt ist es sozusagen eine Art Durchshnittsgeschwindigkeit. Ich finde es sehr viel angehehmer. Gut, dass ich die Option entdeckt habe…
     
  7. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Tja, wenn man das System halt auf englisch stellt... Da steht dann "Smooth Scrolling", das klingt begreifbarer ;).

    In einigen Apps funktioniert's trotzdem nicht (iPhoto+Zweifingerscrollen zum Beispiel).
     
  8. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Da bin ich ja froh das ich mal gefragt habe :) ... scheint einige zu geben die diese Einstellung ebenfalls nicht kannten!
     
  9. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Also beim ZweifingeraufTrackpadscrollen merke ich auch keinen Unterschied. Beim Mausradscrollen merke ich es und es fühlt sich irgendwie unnatürlich an, weil es - meiner Meinung nach - noch so nachzieht, wenn ich mit scrollen aufgehört habe. Ich brauch das eckig, hart und kantig :)
     
  10. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    ein klick auf das fragezeichen unten rechts haette dir sicherlich auch erklaert, was diese funktion bedeutet ;)
     
  11. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Also ich kannte die Einstellung und habe mein System auch auf englisch, und trotzdem bemerke ich keinen Unterschied …
     
  12. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Es bezieht sich auf Seitenweises Scrollen z. B. mit den Tasten ⇞ und ⇟. Entweder springt der Inhalt oder wird langsam dorthin gescrollt. Die Änderung ist im Safari sofort nachzuvollziehen.
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.

Diese Seite empfehlen