• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gleichmäßiges Bewegen?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, ich finde in diversen Einstellungen immer das "Gleichmäßiges Bewegen".
Was bedeutet das?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
details. wir lieben details.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
z.B. in Systemeinstellungen - Erscheinungsbild!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
z.B. in Systemeinstellungen - Erscheinungsbild!

steht das da nicht dort? es hat mit dem klicken der rollbalken zu tun. bei klicken wird eine gleichmäßige bewegung verwendet um die seite umzublättern.

jetzt probierst das mal aus und dann merkst den unterschied :cool:
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@neolux:

Hast du das selber schonmal ausprobiert (zum Beispiel in einem größeren TextEdit-Dokument)? Da ändert sich - zumindest bei mir - gar nichts!
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Also bei mir ändert sich gespürt was. Ich weiss nicht, ob es wirklich so ist, oder ob ich mir einbilde, dass sich was ändert.
Meiner Meinung nach wird nach der Aktivierung „sanfter“ gescrollt. Bei meiner Maus mit Mausrad war es sonst so, dass sich der Balken am Anfang recht schnell und dann zunehmend langsamer bewegt hat. Jetzt ist es sozusagen eine Art Durchshnittsgeschwindigkeit. Ich finde es sehr viel angehehmer. Gut, dass ich die Option entdeckt habe…
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Tja, wenn man das System halt auf englisch stellt... Da steht dann "Smooth Scrolling", das klingt begreifbarer ;).

In einigen Apps funktioniert's trotzdem nicht (iPhoto+Zweifingerscrollen zum Beispiel).
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Da bin ich ja froh das ich mal gefragt habe :) ... scheint einige zu geben die diese Einstellung ebenfalls nicht kannten!
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Also beim ZweifingeraufTrackpadscrollen merke ich auch keinen Unterschied. Beim Mausradscrollen merke ich es und es fühlt sich irgendwie unnatürlich an, weil es - meiner Meinung nach - noch so nachzieht, wenn ich mit scrollen aufgehört habe. Ich brauch das eckig, hart und kantig :)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
ein klick auf das fragezeichen unten rechts haette dir sicherlich auch erklaert, was diese funktion bedeutet ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Also ich kannte die Einstellung und habe mein System auch auf englisch, und trotzdem bemerke ich keinen Unterschied …
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Es bezieht sich auf Seitenweises Scrollen z. B. mit den Tasten ⇞ und ⇟. Entweder springt der Inhalt oder wird langsam dorthin gescrollt. Die Änderung ist im Safari sofort nachzuvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed