1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

glas wasser auf macbook gekippt! :o

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von proof, 05.02.08.

  1. proof

    proof Gast

    hallo,
    habe vorhin aus versehen ein glas umgekippt, davon ist die hälfte auf die tastatur meines macbooks gespritzt. habe das gerät danach sofort ausgemacht und währenddessen auf die seite gekippt und alles abgetrocknet.
    danach lag das macbook geöffnet verkehrt herum, damit es abtropft, falls noch was drin war..
    hab nun nach 2 stunden geschaut und es war keine feuchtigkeit zu sehen. jetzt hab ichs wieder angemacht und alles funktioniert soweit, wie vorher.

    hab aber bedenken dass es doch nachwirkungen haben könnte in den nächsten tagen...
    also sollte ich lieber vorsichtig sein und das macbook neben die heizung legen für paar tage? :oops:

    Lg
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... kannste froh sein, dasses keene Cola war :-D
     
  3. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Weshalb machst Du denn so etwas? :D
     
  4. proof

    proof Gast

    warum ich sowas mache...keine ahnung, aus unachtsamkeit, hab nach etwas anderem aufm tisch gegriffen und zack hab ich das glas mitgenommen :( aber scheint echt noch alles zu funktioniern bin ja auch grad online mit dem ding :oops:
     
  5. Moschtapfel

    Moschtapfel Jamba

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    56
    Zusätzliche Kühlung...die MacBooks werden doch knalle heiß (da macht meiner leider auch keine ausnahme^^)
     
  6. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Ich freu mich für Dich. Schön dass es noch geht. :)
     
  7. proof

    proof Gast

    zurück zu meiner frage...kann es dennoch passiern dass sich schäden entpuppen in den nächsten tagen???
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. denkma net, kannst ja demnächst mal den Hardware-Test machen ;)
     
  9. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    ja du kannst auf jeden Fall damit rechnen das es nach ner Zeit anfängt zu mucken. muss nicht immer so sein, aber hab schon von vielen solchen fällen gehört. Eigentlich noch nie das es nach dem Wasser genauso läuft wie davor.

    Aber an sich kannst du nix machen außer gut trocknen...
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .... na wassn nune, auf jeden Fall oder muß net immer so sein?! o_O
     
  11. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Keine Getränke auf den Tisch, Flaschen stehen am Boden!!! So einfach ist das.....aber schön dass du Glück hattest! Wenn du's nochmal ohne Schäden schaffst bekommst 5 Euro...wer steigt mit ein?.... :)
     
  12. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    Ja pauschal kan man des net sagen...
    Hängt vom vom Wasser ab der Menge pi pa po
    aber ich würde damit rechnen das es Schäden hinterlassen hat..

    Damit sowas net so krass kommt hab ich son elevator von griffin. Dadurch fühl ich mich bisschen sicherer ;)
     
  13. mallesch

    mallesch Jamba

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    54
    Da hast ja echt glück gehabt!! Ich hab mir mal nen glas milch in mein ibook gekippt... Habs dann 1 Tag trocknen lassen. Dann gings auch erst wieder (hat böse nach saurer Milch gerochen), bis sich irgendwann das logicboard verabschiedet hat -> wirtschaftlicher Totalschaden!

    Ich hab draus gelernt... Und mir nen IMac gekauft, da geht nur die Tastatur hinüber! :) Ne, Spaß bei Seite lieber keine Flüssigkeiten in Rechner Nähe!

    Frohes Schaffen!
     
  14. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Kleiner Tip: Lasse ein elektrisches Gerät, dass richtig nass geworden ist mind. 24 Stunden trocken. Lieber länger.
    Als erstes Strom weg, Akku raus und dann einfach liegen lassen. Optional auf eine Heizung (bei schwacher Wärme) trocknen lassen...
     
  15. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    viel. auch einfach mal auseinander nehmen?
     
  16. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
  17. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich würde es wieder ausmachen, und noch 2 Tage trocknen lassen. Erst dann ist die Feuchtigkeit wieder raus. Es jetzt zu betreiben wäre mir vieeeeeeel zu gefährlich ...

    Joey
     
  18. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Weiterbetreiben wie vorher wäre ein Glücksspiel. Lieber auf Nummer sicher gehen. Nicht mehr anschalten und Akku raus.
    Das Topcase nach der Anleitung bei iFixit abbauen und nachschauen wo was durchgetropft sein könnte, notfalls Flächen und Bauteile mit Isopropanol reinigen. Das offene MacBook dann durchtrocknen lassen

    Wie soll denn bei einem geschlossenen Gehäuse die Flüssigkeit rückstandsfrei abtrocken ???
     
  19. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    Solang du Garantie drauf hast arbeite damit und vlt muckt es ja vor den 2 Jahren rum und du kannst was tauschen lassen .. Wieviel war den im Gehäuse drin ? wenn dus aufgemacht hast ? und vorallem wo ?
     
  20. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    du meinst das aber net ernst oder? :)
    ein techniker ist sicherlich in der lage zu erkennen das da wasser reingelaufen ist, und dann is mit garantie sowieso nix mehr.
    Das nächste is natürlich das die apple garantie 1 jahr beträgt und net 2, das mit 2 ist die gewährleistung...
     

Diese Seite empfehlen