• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

glas wasser auf macbook gekippt! :o

proof

Gast
hallo,
habe vorhin aus versehen ein glas umgekippt, davon ist die hälfte auf die tastatur meines macbooks gespritzt. habe das gerät danach sofort ausgemacht und währenddessen auf die seite gekippt und alles abgetrocknet.
danach lag das macbook geöffnet verkehrt herum, damit es abtropft, falls noch was drin war..
hab nun nach 2 stunden geschaut und es war keine feuchtigkeit zu sehen. jetzt hab ichs wieder angemacht und alles funktioniert soweit, wie vorher.

hab aber bedenken dass es doch nachwirkungen haben könnte in den nächsten tagen...
also sollte ich lieber vorsichtig sein und das macbook neben die heizung legen für paar tage? :oops:

Lg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... kannste froh sein, dasses keene Cola war :-D
 

proof

Gast
warum ich sowas mache...keine ahnung, aus unachtsamkeit, hab nach etwas anderem aufm tisch gegriffen und zack hab ich das glas mitgenommen :( aber scheint echt noch alles zu funktioniern bin ja auch grad online mit dem ding :oops:
 

proof

Gast
zurück zu meiner frage...kann es dennoch passiern dass sich schäden entpuppen in den nächsten tagen???
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. denkma net, kannst ja demnächst mal den Hardware-Test machen ;)
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ja du kannst auf jeden Fall damit rechnen das es nach ner Zeit anfängt zu mucken. muss nicht immer so sein, aber hab schon von vielen solchen fällen gehört. Eigentlich noch nie das es nach dem Wasser genauso läuft wie davor.

Aber an sich kannst du nix machen außer gut trocknen...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
ja du kannst auf jeden Fall damit rechnen das es nach ner Zeit anfängt zu mucken. muss nicht immer so sein, aber hab schon von vielen solchen fällen gehört. Eigentlich noch nie das es nach dem Wasser genauso läuft wie davor.

Aber an sich kannst du nix machen außer gut trocknen...

.... na wassn nune, auf jeden Fall oder muß net immer so sein?! o_O
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Keine Getränke auf den Tisch, Flaschen stehen am Boden!!! So einfach ist das.....aber schön dass du Glück hattest! Wenn du's nochmal ohne Schäden schaffst bekommst 5 Euro...wer steigt mit ein?.... :)
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
Ja pauschal kan man des net sagen...
Hängt vom vom Wasser ab der Menge pi pa po
aber ich würde damit rechnen das es Schäden hinterlassen hat..

Damit sowas net so krass kommt hab ich son elevator von griffin. Dadurch fühl ich mich bisschen sicherer ;)
 

mallesch

Jamba
Registriert
04.06.06
Beiträge
54
Da hast ja echt glück gehabt!! Ich hab mir mal nen glas milch in mein ibook gekippt... Habs dann 1 Tag trocknen lassen. Dann gings auch erst wieder (hat böse nach saurer Milch gerochen), bis sich irgendwann das logicboard verabschiedet hat -> wirtschaftlicher Totalschaden!

Ich hab draus gelernt... Und mir nen IMac gekauft, da geht nur die Tastatur hinüber! :) Ne, Spaß bei Seite lieber keine Flüssigkeiten in Rechner Nähe!

Frohes Schaffen!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kleiner Tip: Lasse ein elektrisches Gerät, dass richtig nass geworden ist mind. 24 Stunden trocken. Lieber länger.
Als erstes Strom weg, Akku raus und dann einfach liegen lassen. Optional auf eine Heizung (bei schwacher Wärme) trocknen lassen...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich würde es wieder ausmachen, und noch 2 Tage trocknen lassen. Erst dann ist die Feuchtigkeit wieder raus. Es jetzt zu betreiben wäre mir vieeeeeeel zu gefährlich ...

Joey
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Weiterbetreiben wie vorher wäre ein Glücksspiel. Lieber auf Nummer sicher gehen. Nicht mehr anschalten und Akku raus.
Das Topcase nach der Anleitung bei iFixit abbauen und nachschauen wo was durchgetropft sein könnte, notfalls Flächen und Bauteile mit Isopropanol reinigen. Das offene MacBook dann durchtrocknen lassen

Wie soll denn bei einem geschlossenen Gehäuse die Flüssigkeit rückstandsfrei abtrocken ???
 

Badb3nd3r

Braeburn
Registriert
06.12.07
Beiträge
46
Solang du Garantie drauf hast arbeite damit und vlt muckt es ja vor den 2 Jahren rum und du kannst was tauschen lassen .. Wieviel war den im Gehäuse drin ? wenn dus aufgemacht hast ? und vorallem wo ?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
Solang du Garantie drauf hast arbeite damit und vlt muckt es ja vor den 2 Jahren rum und du kannst was tauschen lassen .. Wieviel war den im Gehäuse drin ? wenn dus aufgemacht hast ? und vorallem wo ?

du meinst das aber net ernst oder? :)
ein techniker ist sicherlich in der lage zu erkennen das da wasser reingelaufen ist, und dann is mit garantie sowieso nix mehr.
Das nächste is natürlich das die apple garantie 1 jahr beträgt und net 2, das mit 2 ist die gewährleistung...