1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Glas-Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von postu, 07.06.09.

  1. postu

    postu Elstar

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    73
    hoi,

    ich bin auf der Suche nach einem Schreibtisch mit Glasplatte (optimal wär Milchglas) und einer Ecke/Rundung für mein Wohn- bzw. Arbeitszimmer. Ich hab schonmal bei IKEA im Internet geguckt, konnte leider keinen entsprechenden Tisch finden. Nächste Woche wollte ich sowieso mal hinfahren und vor Ort gucken. Kennt ihr sonst noch gute Shops oder Kataloge, die ich mir mal angucken könnte?
     
  2. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich einen Glastisch willst?!?!?

    Ich würde mir nieeee wieder einen kaufen. Glas wird schnell schmutzig (Flecken udgl), Wenn die Arme beim arbeiten draufliegen klebt man schnell (schwitzen - keine Atmung), Alles was darunter gelagert wird, sieht man von oben (keine Verstauungsmöglichkeit), ....

    Meine Frau und ich sind geheilt von Glastischen. Überlegs Dir nochmal.
     
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Er hat ja auch geschrieben aus Milchglas, dass ist praktisch nicht transparent...
     
  4. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Dänisches Bettenlager, Möbel-Wikinger, ....die fallen mir so spontan ein
    und PS: ich überlege auch einen Glastischkauf
     
  5. Catullus

    Catullus Jonagold

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    23
    Vika Lauri

    Sowas in der Art? Hat nur keine Ecke/Rundung, aber leistet mir Gute Dienste ;)
     
  6. postu

    postu Elstar

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    73
    Jep, ich bin mir sicher. :) Ich finde einen Glastisch total ästhetisch und sowas passt einfach wunderbar in mein neues Zimmer.

    Hm, der sieht mir irgendwie zu unscheinbar aus. Kann aber auch an dem ungünstigen Katalogfoto liegen. Magst du eventuell mal ein Foto von dem Tisch bei dir hochladen?

    Das trifft zwar exakt auf meine Beschreibung zu, aber den Tisch find ich irgendwie hässlich. Die Beine gehen gar nicht...

    --

    Ich hab mich heute Mittag aber auch mal im Arbeitsplatz-Thread hier im Forum umgesehen und hab da einen tollen Tisch gefunden.
    http://www.apfeltalk.de/forum/p1994194.html

    Das sieht top aus, wenn ich den irgendwie kriegen könnte wär ich glücklich. Hat zwar keine Ecke und ist auch kein Milchglas, aber naja.
     
  7. MacInfoAT

    MacInfoAT Granny Smith

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    15
    Ich muss mich Bitwalker anschließen und rate Dir das noch mal gut zu überlegen. Ja, Glastische sehen cool aus - aber das wars dann auch schon.
    Wir hatten auch mal so eine Glastisch-Phase und haben es nur bereut. Die Dinger sind praktisch immer schmutzig, kühl und laut (stell mal ne Tasse Kaffee auf so einen Tisch).
    Nur ein gut gemeinter Rat.

    lg Andreas
     
  8. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Viel Spass beim Putzen - du wirst jeden Fingerabdruck sehen.
    Der gravierendste Nachteil ist jedoch, dass du immer kalte Arme/Hände bekommst. Bis auf die heissen 6 Wochen im Sommer ist das echt ätzen.
     

Diese Seite empfehlen