• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glas-Schreibtisch

postu

Gast
hoi,

ich bin auf der Suche nach einem Schreibtisch mit Glasplatte (optimal wär Milchglas) und einer Ecke/Rundung für mein Wohn- bzw. Arbeitszimmer. Ich hab schonmal bei IKEA im Internet geguckt, konnte leider keinen entsprechenden Tisch finden. Nächste Woche wollte ich sowieso mal hinfahren und vor Ort gucken. Kennt ihr sonst noch gute Shops oder Kataloge, die ich mir mal angucken könnte?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich einen Glastisch willst?!?!?

Ich würde mir nieeee wieder einen kaufen. Glas wird schnell schmutzig (Flecken udgl), Wenn die Arme beim arbeiten draufliegen klebt man schnell (schwitzen - keine Atmung), Alles was darunter gelagert wird, sieht man von oben (keine Verstauungsmöglichkeit), ....

Meine Frau und ich sind geheilt von Glastischen. Überlegs Dir nochmal.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Er hat ja auch geschrieben aus Milchglas, dass ist praktisch nicht transparent...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Dänisches Bettenlager, Möbel-Wikinger, ....die fallen mir so spontan ein
und PS: ich überlege auch einen Glastischkauf
 

postu

Gast
Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich einen Glastisch willst?!?!?
Jep, ich bin mir sicher. :) Ich finde einen Glastisch total ästhetisch und sowas passt einfach wunderbar in mein neues Zimmer.

Vika Lauri

Sowas in der Art? Hat nur keine Ecke/Rundung, aber leistet mir Gute Dienste ;)
Hm, der sieht mir irgendwie zu unscheinbar aus. Kann aber auch an dem ungünstigen Katalogfoto liegen. Magst du eventuell mal ein Foto von dem Tisch bei dir hochladen?

Das trifft zwar exakt auf meine Beschreibung zu, aber den Tisch find ich irgendwie hässlich. Die Beine gehen gar nicht...

--

Ich hab mich heute Mittag aber auch mal im Arbeitsplatz-Thread hier im Forum umgesehen und hab da einen tollen Tisch gefunden.
http://www.apfeltalk.de/forum/p1994194.html

Das sieht top aus, wenn ich den irgendwie kriegen könnte wär ich glücklich. Hat zwar keine Ecke und ist auch kein Milchglas, aber naja.
 

MacInfoAT

Granny Smith
Registriert
06.03.09
Beiträge
15
Ich muss mich Bitwalker anschließen und rate Dir das noch mal gut zu überlegen. Ja, Glastische sehen cool aus - aber das wars dann auch schon.
Wir hatten auch mal so eine Glastisch-Phase und haben es nur bereut. Die Dinger sind praktisch immer schmutzig, kühl und laut (stell mal ne Tasse Kaffee auf so einen Tisch).
Nur ein gut gemeinter Rat.

lg Andreas
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Viel Spass beim Putzen - du wirst jeden Fingerabdruck sehen.
Der gravierendste Nachteil ist jedoch, dass du immer kalte Arme/Hände bekommst. Bis auf die heissen 6 Wochen im Sommer ist das echt ätzen.