1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Glas- oder Holzschreibtisch?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von keen, 19.01.08.

  1. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ich suche einen neuen Schreibtisch und würde mir gerne ein paar Meinungen einholen. Bisher hatte ich immer Holzschreibtische, überlege mir aber, mal was neues auszuprobieren. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass auf dem Glas immer Schlieren und Fingerabdrücke zurückbleiben...

    Wie sind eure Erfahrungen?
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Und Staub in rauhen Mengen.

    Ich rate von Glas ab.
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    *zustimmung*

    Glas ist außerdem ziemlich empfindlich gegenüber Kratzern und ist halt auch zerbrechlich. Neulich ist mir auf meinen Holzschreibtisch mein schweres Taschenmesser gefallen ... ich weiss nicht ob das ein Glastisch unbeschadet überstanden hätte.
    Und wenn du ne optische Maus benutzt brauchst du auch kein Mousepad (sofern der Tisch nicht so verdreckt ist);)
     
  4. Barbrady

    Barbrady Boskoop

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    40
    glas hat meiner Meinung nur einen Vorteil:
    Sieht einfach besser aus........
     
  5. PatrickM

    PatrickM Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    21
    Wobei das ein eher subjektiver Vorteil ist. Ich jedenfalls mag meinen hölzernen Riesenschreibtisch auch optisch sehr gerne. Optisch wirkt Holz in meinen Augen einfach angenehmer.
     
  6. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Also ich würde ebenfalls von glas abraten...die Kratzer,die Fingerabdrücke usw. also wenn es dir nur ums Aussehen gehen würde,dann in jedem Fall Glasschreibtisch aber wenn der Tisch auch halten soll,dann lieber einen schönen Holztisch ;)
     
  7. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Ich rate auch aus den hier schon angegebenen Gründen von einem Tisch aus Glas ab. Entscheidest du dich für Holz hast du außerdem mehr Auswahl, also was die Optik betrifft.
     
  8. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ALso die Holzschreibtische in der Art wie sie in den Apple Stores stehen sehen toll aus:schlicht aber schön!
     
  9. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Wie wärs mit beidem?
    Die Tischplatte aus Holz und auf dem Schreibtisch ein Podest aus Glas. Auf das kannst dann deinen Bildschirm stellen. Ich hab mir letztes Jahr auch einen Schreibtisch gebaut. Hab mich auch bewusst für so ein Podest entschieden, aber bei mir ist es (leider) nicht aus Glas.
     
  10. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Hmm, danke schon mal für die zahlreichen Antworten... Habt ihr Empfehlungen, wo man gescheite (große) Tische bekommt? Bin leider handwerklich völlig unbegabt, sonst würd ich mir auch meinen Wunschtisch zimmern... :)
     
  11. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Ich glaub das schwedische Möbelhaus, das in fast jeder Stadt mit mehr als 2 Einwohnern zu finden sein sollte, eine sehr gute und breite Palette an Schreibtischen anbietet! :)
     
  12. Barbrady

    Barbrady Boskoop

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    40
    deswegen auch "Meiner Meinung nach";)
    aber stimmt schon, dass man mit Holz weniger Arbeit hat.....
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich will nur mal anmerken:
    Ich bin vor circa 2 Jahren mal etwas härter mit dem Bein beim Setzen an unseren Glassesstisch ans Tischbein geraten...Folge: Das Ding krachte zusammen, halb auf mich drauf und ich lag in Mitten einem Berg aus Scherben und Blut...Folge: Mein Bein war offen, ich bin zum Arzt...meine Eltern haben einen ganzen Tag lang Scherben aufgesammelt und den Hersteller kontaktiert...der sagte, wir hätten noch Glück gehabt...das ist bei diesen Tischen normal, dass sie wenn sie iwo einen dünnen Riss haben oder sonstwas in Scherben zerfallen, damit nicht noch mehr passiert....o_O

    Jetzt kannst du dir ja denken welche Meinung ich zu Glasstischen habe, obwohl sie ja schön aussehen.
     
  14. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Ausserdem sind die Glasplatten Saukalt. :D
     
  15. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Also ein Glaschreibtisch nur mit Heizung ;)
    Gruß
    Andreas
     
  16. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Von Glasschreibtischen ist abzuraten. Durch die Handlage der Maus führt die Kälte der Glasplatte vermehrt zu Karpaltunnelsyndrom. Schlecht.
     
  17. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207

    Haha, da werd ich nächste Woche direkt mal vorbeischaun! :-D
     
  18. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich habe einen Glaschreibtisch (aus Schweden, lool), bin mit dem nun schon paar mal umgezogen, sogar noch Canada hat es das Ding in einem Stück geschaft. Mir ist auch schon öfters was drauf gefallen, ohne Probleme.

    Fingerabdrücke sieht man, nimmst aber gefrostetes Glas ist es halb so schlimm, was den Staub betrifft ist der wohl ob glas oder Holz gleich stark vertreten.

    Hast Du wie ich eine BT Mighty Mouse rate ich dir von Glas ab, da Du ein Mousepad braucht, und wenn Du ausversehen über den Rand raus fähst bleibt der Verschluss der Abdeckung für die Accus hängen und deine Muas schaltet sich aus. Das nervt gewaltig.
     
  19. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
  20. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ist aber nicht sehr tief!
     

Diese Seite empfehlen