• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glas für´s Gebirge [Canon]

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
@reframing:

Genau auf den Punkt gebracht ;)
Das Schwenkbare Display ist in Mengen Augen eher ein Hinderniss als eine Hilfe. Die Gefahr ist doch relativ hoch bei solchen Vorhaben, dass es beschädigt werden könnte.
Zum anderen wenn ich mir die 650 kaufen würde wäre ich nicht gerade schlau. Für 100 Euro oben drauf bekommt man gut erhaltene gebrauchte 7D's :)
Die 550D ist vorübergehend vollkommen aus :)

Und bezüglich des Telezooms werde ich mich mal umschauen und
paar von dir genannte vergleichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Grundsätzlich habt ihr recht, aber der TE schreibt doch eindeutig, dass er sich über kurz oder lang eine EOS 7D zulegen will. Das heißt der Wiederverkauf der "Zwischenlösung" EOS 550 D oder höher ist mehr oder weniger fest eingeplant. Und da ist es nicht falsch den Wertverlust im Auge zu behalten.
Die EOS 650 D ist bereits verfügbar, das ist richtig, aber preislich liegt sie schon noch ein ganzes Ende über den 600 D und den 550 D.
Was mich persönlich an der 550 D gestört hat, dass man bei Verwendung des Suchers ständig mit der Nase im Display hängt und das daher immer Nasenabdrücke zeigt. Das schwenkbare Display der 600 D halte ich daher schon für einen Vorteil. Abgesehen davon kann man das Display der 600 D rückwärts einklappen und genauso verwenden wie bei der 550 D, wenn man denn möchte.

MACaerer
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Was mich persönlich an der 550 D gestört hat, dass man bei Verwendung des Suchers ständig mit der Nase im Display hängt und das daher immer Nasenabdrücke zeigt. Das schwenkbare Display der 600 D halte ich daher schon für einen Vorteil. Abgesehen davon kann man das Display der 600 D rückwärts einklappen und genauso verwenden wie bei der 550 D, wenn man denn möchte.
MACaerer

Das mit den Nasenabdrücken ist wirklich manchmal etwas "unschön", da gebe ich dir vollkommen Recht :) Ich möchte dem Schwenkdisplay nicht jede Berechtigung oder Nützlichkeit absprechen. Für Leute, die ab und zu bodennah mal etwas fotografieren möchten ohne schmutzige Kleider zu kriegen oder ohne sich durchs Hinlegen in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen ist das ein tolle Sache. Dein Hinweis auf die kleiner Anfälligkeit auf Verschmutzung stimmt natürlich auch.
Wenn ich jedoch an das Scharnier denke und daran, dass dort beim Einsatz in der freien Wildnis doch mal ein Schlag oder so drauf kommen könnte, auch wenn das Display nicht aufgeklappt ist, oder das Display mal etwas Spritzwasser abbekommt, frage ich mich schon, ob das Teil der Belastung standhält. Im aufgeklappten Zustand möchte ich schon gar nicht daran denken.
Und wenn ich bodennah etwas fotografiere, leg ich mich hin, schmutzige Kleidung hin, Lächerlichkeit her. Ich brauch das einfach zum Fotografieren dazu, den Einsatz, die Leidenschaft, das Spüren des Bodens, der Geruch des Grases, die Nässe des Schlamms. Nicht jedermanns Sache, ich weiss :) Wenn ich es richtig verstanden habe, will der Threadersteller ja auch nicht einfach von der geteerten und mit Luftseilbahn erreichbaren Aussichtsterrasse eines Berges die Fotos machen, sondern schon etwas "Action" in den Bergen erleben. Da halte ich eine robuste Kamera schon für einen Vorteil.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Wenn ich es richtig verstanden habe, will der Threadersteller ja auch nicht einfach von der geteerten und mit Luftseilbahn erreichbaren Aussichtsterrasse eines Berges die Fotos machen, sondern schon etwas "Action" in den Bergen erleben. Da halte ich eine robuste Kamera schon für einen Vorteil.

Richtig :D