• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GIS-Software gesucht

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo!

Ich suche eine Software (bin im Forum leider nicht fündig geworden), um eigene Karten zu erstellen.
Die Karten sollen Orte in einem nicht-administrativen Rahmen (also nicht innerhalb eines Kreises) darstellen, sondern die Kartierung muss auch in der Lage sein darüber hinaus zu gehen.
Daher meine Fragen:
- womit macht man das am besten
- woher bekomme ich das
- kostet das was?

Vielen Dank für Eure Tipps.
 

Red_

Golden Delicious
Registriert
02.01.08
Beiträge
11
Die Firma ESRI vertreibt ArcView GIS in allen möglichen Varianten etc.

k.a. für welche Plattformen. Was ich allerdings weiß ist nicht die Software das teure. (Kostet einmal ein paar 100-1000e)
sondern die Karten kosten ein schweine geld.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
ArcGIS gibt´s nur für Windows.. leider.
Du könntest mal GRASS GIS versuchen...