1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GIS-Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Zille, 24.09.08.

  1. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hallo!

    Ich suche eine Software (bin im Forum leider nicht fündig geworden), um eigene Karten zu erstellen.
    Die Karten sollen Orte in einem nicht-administrativen Rahmen (also nicht innerhalb eines Kreises) darstellen, sondern die Kartierung muss auch in der Lage sein darüber hinaus zu gehen.
    Daher meine Fragen:
    - womit macht man das am besten
    - woher bekomme ich das
    - kostet das was?

    Vielen Dank für Eure Tipps.
     
  2. Red_

    Red_ Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    11
    Die Firma ESRI vertreibt ArcView GIS in allen möglichen Varianten etc.

    k.a. für welche Plattformen. Was ich allerdings weiß ist nicht die Software das teure. (Kostet einmal ein paar 100-1000e)
    sondern die Karten kosten ein schweine geld.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    ArcGIS gibt´s nur für Windows.. leider.
    Du könntest mal GRASS GIS versuchen...
     

Diese Seite empfehlen