1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GIMP Installation???

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von talischa, 28.06.07.

  1. talischa

    talischa Gast

    hallo, ich möchte auf meinem ibook g4 GIMP installieren ... aber irgendwie funktioniert das leider nicht ... es zeigt mir bei der installation immer "missing x11" an ... kann mir bitte jemand weiterhelfen??? ich hab mac os x 10.3.9 :eek:
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hallo und willkommen!

    Kleiner Tipp gleich zu Beginn: Wenn Du hier im Forum die Suchfunktion verwendest, dann müssen die Suchbegriffe immer mindestens vier Zeichen haben. Wenn Du also bereits nach "X11" gesucht hast, kommen keine vernünftigen Ergebnisse. daher nach "X11*" (mit Sternchen!) suchen.

    In Deinem Fall bringen die Tutorials hier im Forum nichts. Du musst für ein G4-Book mit 10.3.9 tatsächlich X11 von der Apple-Seite laden und installieren:

    http://www.apple.com/support/downloads/x11formacosx.html

    Mach dann aber gleiche eine Software-Aktualisierung, um X11 1.1.3 zu bekommen.

    Danach sollte es auch mit GIMP klappen. :)

    *J*
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nope - hier liegt tatsächlich mal der Fall PPC & 10.3.9 vor! ;)

    *J*
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    *upps* War das bei 10.3 nicht mit auf der Install-DVD? Hab ich nicht mehr im Kopf, sorry...
     
  6. talischa

    talischa Gast

    hm ... ja so ist es ... gibt es vielleicht noch eine variante es hinzubekommen?
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Hat crossinger doch beschrieben: Du musst X11 von der Apple Website laden. Link siehe oben.
     

Diese Seite empfehlen