GIMP Installation???

  • Ersteller talischa
  • Erstellt am

talischa

Gast
hallo, ich möchte auf meinem ibook g4 GIMP installieren ... aber irgendwie funktioniert das leider nicht ... es zeigt mir bei der installation immer "missing x11" an ... kann mir bitte jemand weiterhelfen??? ich hab mac os x 10.3.9 :eek:
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hallo und willkommen!

Kleiner Tipp gleich zu Beginn: Wenn Du hier im Forum die Suchfunktion verwendest, dann müssen die Suchbegriffe immer mindestens vier Zeichen haben. Wenn Du also bereits nach "X11" gesucht hast, kommen keine vernünftigen Ergebnisse. daher nach "X11*" (mit Sternchen!) suchen.

In Deinem Fall bringen die Tutorials hier im Forum nichts. Du musst für ein G4-Book mit 10.3.9 tatsächlich X11 von der Apple-Seite laden und installieren:

http://www.apple.com/support/downloads/x11formacosx.html

Mach dann aber gleiche eine Software-Aktualisierung, um X11 1.1.3 zu bekommen.

Danach sollte es auch mit GIMP klappen. :)

*J*
 

m00gy

Gast
*upps* War das bei 10.3 nicht mit auf der Install-DVD? Hab ich nicht mehr im Kopf, sorry...
 

talischa

Gast
hm ... ja so ist es ... gibt es vielleicht noch eine variante es hinzubekommen?
 

m00gy

Gast
Hat crossinger doch beschrieben: Du musst X11 von der Apple Website laden. Link siehe oben.