1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gimp 2.6.1 für Mac veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 15.10.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.331
    [preview]Nachdem bereits vor einigen Wochen eine neue Version der kostenfreien Bildbearbeitungssoftware Gimp für Windows und Linux veröffentlicht wurde, folgt nun Gimp 2.6.1 für den Mac auf Intel- oder PPC-Basis. Die Benutzeroberfläche wurde erneut verändert und ein permanentes Bildfenster implementiert, was vor allem den Anwendern mit weniger ausgefeilten Fenstermanagern zu Gute kommen soll. Die von vielen erhoffte Unterstützung höherer Farbtiefen wird wohl erst mit der kommenden Entwicklerversion 2.7 integriert werden.[/preview]

    Das rund 61 Megabyte große Installationspaket kann ab sofort auf der offiziellen Webseite Gimp on OS X heruntergeladen werden. Alternative Versionen für Mac OS X 10.5 'Leopard' und Mac OS X 10.4 'Tiger' stehen als PPC- oder Intel-Download zur Verfügung.
     

    Anhänge:

  2. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    wann wird X11 eigentlich abgeschafft?
     
  3. coffeeholic

    coffeeholic Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    70
    ich würd sagen sobald gtk+ auf aqua portiert wurde. kann aber auch sein, dass ich mich da irre, bin da grade nicht so informiert drüber.:eek:
     
  4. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Nach den letzten Keynotes und Apples Orientierung in Richtung von ueberteuerten Consumer-Produkten wird OS X wahrscheinlich frueher "abgeschafft" werden.

    Cheers,
    :wx:
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die Webseite des "Gimp on OS X"-Projekts könnte noch interessant sein. Leider ist die Entwicklung bei "Wilber loves Apple" (aka darwingimp) wohl eingestellt worden.
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Noch immer mit X11 :(
     
  7. Enes

    Enes Empire

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    86
    sorry aber was ist X11 ?????

    PS: irgendwie funktioniert das gimp bei mir nicht so richtig, es ist sehr langsam
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Beim allerersten Start müssen diverse Font-Caches erzeugt werden, das kann etwas dauern.
     
  9. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Ist auf der OSX-CD/DVD. Musst Du nachträglich installieren.
    Brauchst Du für GIMP!
    Dann laufen zwei Programme und das kostet Arbeitsspeicher! :(
     
  10. chriszwo

    chriszwo Granny Smith

    Dabei seit:
    27.07.06
    Beiträge:
    12
    Gimp 2.6.1 & x11

    Holla!

    Ich bekomme GIMP 2.6.1 (für IntelTiger) unter Tiger 10.4.11 (MBC2D) leider nicht zum laufen!
    Ich hab das Proggi geladen und danach wirft er mich in ein Suchfenster um
    x11 zu suchen,....X11 find ich leider nicht!

    Kurz gedacht, X11 geladen,...FEHLERMELDUNG!!! "Sie haben bereits eine neuere Version
    der Software installiert!" Und hier ist ENDE!!!

    Was nun?

    HILFE...:-c
     
  11. Enes

    Enes Empire

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    86
    X11 ist drauf :) ach ja ich hatte das für PCC runtergeladen nicht für intel :p
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nicht aus dem Netz laden, sondern von der System-DVD nachinstallieren (klickmich).
     
  13. Enes

    Enes Empire

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    86
    wieso installiert ihr das denn X11 ist dochstandardmäßig drauf oder nicht :/​
     
  14. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Gimp stinkt.
     
  15. rockabilly

    rockabilly Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    11
    liegt nicht an Gimp solltest dich mal hiermit beschäftigen klick mir
    :p
     
  16. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Nein ehrlich, das Interface ist überhaupt nicht zu gebrauchen und nicht mal vernünfige Kreise bekommt man damit hin. So sieht das in Gimp aus:
    [​IMG]
    So hat es auszusehen:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
  18. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Gimp regt mich auf, weil das Ding tonnenweise versteckte Dateien in mein Home-Verzeichnis pflanzt!
     
  19. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Mich würds freuen wenn GIMP endlich CMYK und nicht nur RGB unterstützen würde. Dann müsst man nicht das teure PS leisten.
     
  20. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Deine Kritik hat sich mir aus den gebotenen Beispielen immer noch nicht erschlossen. Ich sehe die Kreise wohl, allein mir fehlt der Kritikpunkt.

    *J*
     

Diese Seite empfehlen