Gimp 2.6.1 für Mac veröffentlicht

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Nachdem bereits vor einigen Wochen eine neue Version der kostenfreien Bildbearbeitungssoftware Gimp für Windows und Linux veröffentlicht wurde, folgt nun Gimp 2.6.1 für den Mac auf Intel- oder PPC-Basis. Die Benutzeroberfläche wurde erneut verändert und ein permanentes Bildfenster implementiert, was vor allem den Anwendern mit weniger ausgefeilten Fenstermanagern zu Gute kommen soll. Die von vielen erhoffte Unterstützung höherer Farbtiefen wird wohl erst mit der kommenden Entwicklerversion 2.7 integriert werden.[/preview]

Das rund 61 Megabyte große Installationspaket kann ab sofort auf der offiziellen Webseite Gimp on OS X heruntergeladen werden. Alternative Versionen für Mac OS X 10.5 'Leopard' und Mac OS X 10.4 'Tiger' stehen als PPC- oder Intel-Download zur Verfügung.
 

Anhänge

  • gimp-logo-blog-1.png
    gimp-logo-blog-1.png
    21,4 KB · Aufrufe: 709

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
wann wird X11 eigentlich abgeschafft?
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
ich würd sagen sobald gtk+ auf aqua portiert wurde. kann aber auch sein, dass ich mich da irre, bin da grade nicht so informiert drüber.:eek:
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
sorry aber was ist X11 ?????

PS: irgendwie funktioniert das gimp bei mir nicht so richtig, es ist sehr langsam
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Beim allerersten Start müssen diverse Font-Caches erzeugt werden, das kann etwas dauern.
 

chriszwo

Granny Smith
Registriert
27.07.06
Beiträge
12
Gimp 2.6.1 & x11

Holla!

Ich bekomme GIMP 2.6.1 (für IntelTiger) unter Tiger 10.4.11 (MBC2D) leider nicht zum laufen!
Ich hab das Proggi geladen und danach wirft er mich in ein Suchfenster um
x11 zu suchen,....X11 find ich leider nicht!

Kurz gedacht, X11 geladen,...FEHLERMELDUNG!!! "Sie haben bereits eine neuere Version
der Software installiert!" Und hier ist ENDE!!!

Was nun?

HILFE...:-c
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
X11 ist drauf :) ach ja ich hatte das für PCC runtergeladen nicht für intel :p
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
wieso installiert ihr das denn X11 ist dochstandardmäßig drauf oder nicht :/​
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Nein ehrlich, das Interface ist überhaupt nicht zu gebrauchen und nicht mal vernünfige Kreise bekommt man damit hin. So sieht das in Gimp aus:
1.png

So hat es auszusehen:
perfekt2gjw.png

perfekt31rm.png
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Gimp regt mich auf, weil das Ding tonnenweise versteckte Dateien in mein Home-Verzeichnis pflanzt!
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Mich würds freuen wenn GIMP endlich CMYK und nicht nur RGB unterstützen würde. Dann müsst man nicht das teure PS leisten.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nein ehrlich, das Interface ist überhaupt nicht zu gebrauchen und nicht mal vernünfige Kreise bekommt man damit hin.

Deine Kritik hat sich mir aus den gebotenen Beispielen immer noch nicht erschlossen. Ich sehe die Kreise wohl, allein mir fehlt der Kritikpunkt.

*J*