• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Von mir gibts auch wieder ein Update!
Hoffe es gefällt...

Grüße
Chris
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-23 um 18.56.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-23 um 18.56.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 234

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Schickes Dock!:D Aber ansonsten herrscht bei dir das Böse - Die dunkle Seite:p
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Einfach mal Googeln, und die Scripts mit Copy&Paste zu Geektool hinzufügen.
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
mein problem ist, dass bei mir kein fenster kommt, in das ich irgendeinen text hineinkopieren könnte, wenn ich geektool öffne...

ich habe auch gelesen, dass es angeblich direkt in die systemeinstellungen eingebunden wird bei der installation. ist bei mir nicht passiert...

PS: ich hab bereits lion installiert

edit: hab es inzwischen von der geektool homepage geladen (vorher hatte ich es aus dem appstore) und installiert. nun ist es schon mal in den systemeinstellungen gelandet. hurra!

nur, wenn ich jetzt eine shell erstellen will und dazu das shell-symbol auf den schreibtisch ziehe, öffnet sich ein kleines graues fenster, aber immer noch nicht das große graue fenster, in dem auch die commandozeile ist...

das alles passt hier wahrscheinlich auch gar nicht mehr rein. wenn mir also jemand helfen kann, dann gerne auch per pn. danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hmm eigentlich musst du nur ne Shell irgendwo hinziehen, dann ist, wenn du es aktiviert hast, bei den Einstellungen eine kleine Zeile zum Eintippen, das kannst du dann vergrößern und da auch die Scripte einfügen.
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
inzwischen habe ich es hinbekommen. hab es mir noch mal direkt von der entwickler-seite heruntergeladen und dann wurde es auch in die systemeinstellungen installiert. zuerst funktionierte es dann auch nicht. ich weiß nicht, was ich richtig gemacht habe, aber jetzt funktioniert es und ich bin schon am basteln :)
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ich werde wohl nie verstehen, warum die Entwickler von GeekTool das ganze nicht etwas benutzerfreundlicher gestaltet haben. :D Ist das so ein großer Aufwand?
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
ich muss sagen - und ich hab mit programmierung oder ähnlichem zeug wirklich nichts am hut - dass man es schnell begreift. wenn es erst einmal richtig installiert ist... aber das schiebe ich mal auf lion.

dank der codes, die man im apfeltalk wiki eintrag zu geektool (oder auch auf diversen anderen internetseiten) findet, ist es recht einfach gewesen...
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
@Thaddäus: Welche Funktion hat denn das große grüne Fenster? Notizen oder hat das etwas mit Musik zu tun?

EDIT: Ist das ändern des Dashboard Hintergrunds mit Bordmitteln möglich oder gibt es dafür ein bestimmtes tool?
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
Hab ich auch eben gefunden hätte vllt mal suchen sollen bevor ich frage, sry.
Trotzdem Danke @Kathodenstrahl
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
sorry ist off topic, dachte aber es passt am besten hier her ...

hat jemand einen tip wo ich dieses wallpaper (oder ähnliches) in 1920 x 1080 finden kann :

wallpaper_for_calanonneurion-852x480.jpg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Könnte sein, dass ich das (Oder ein ähnliches) bei mir auf der Platte liegen habe. Ich werde es die kurz raussuchen. ;)
Edit: Der Link: http://cl.ly/9rI7
 
Zuletzt bearbeitet: