• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Hey Insane.J nettes Wallpaper.
Kannst du mir sagen wo du das her hast bzw. wie die GeekTool Befehle sind?
viele grüße
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Bitte Bitte erklär mir mal bitte, wie man dieses Rauschen, den Verlauf, und dieses eingedruckte bei der Schrift hinbekommt!

Einfacher Schlagschatten ...?

Man sieht das echt so oft, und Ich finds klasse. PS wenns geht.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Schatten nach Innen für die Schrift und Verlauf halt mit Verlauf ;) In diesem Fall radial und nen bisschen rumexperimentieren. Das Rauschen ist irgendwo bei den Filtern, Störfilter meine ich mich zu erinnern...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich hab das so ähnlich nur mit zwei Unterschiedlichen hellen Ebenen der Farbe hinbekommen, bei der oberen Rauschenhinzugefügt, Ineinanderkopieren und dann den Durchlass verringern. Hmmmm, Ich probier mal.

Welche Schriftart ist das ..?

Edit: Störfilter finde Ich auch nicht..
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
@Klymaris eie hast du das mit dem dock so hinbekommen das zwischen den dymbolen ein abstsnd ist?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hier ist mein momentaner Schreibtisch samt Dock. Ich habe den eigentlich immer ziemlich aufgeräumt, also außer Laufwerken ist da nix zu sehen…
desktop.jpg
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Bitte Bitte erklär mir mal bitte, wie man dieses Rauschen, den Verlauf, und dieses eingedruckte bei der Schrift hinbekommt!

Einfacher Schlagschatten ...?

Man sieht das echt so oft, und Ich finds klasse. PS wenns geht.
Eigentlich recht simpel... :-D
  1. Neue Ebene erstellen und die gesamte Fläche mit der Farbe #767676 füllen
  2. Anschließend Filter > Rauschfilter > Rauschen hinzufügen...
    • Stärke: 2%
    • Verteilung: Gaußsche Normalverteilung
    • Haken bei Monochromatisch setzen
  3. Neue Ebene erstellen
  4. Mittels dem Auswahlellipse-Werkzeug eine Ellipse zentriert erstellen und die Fläche mit der Farbe #FFFFFF füllen - (siehe Anhang 1)
  5. Anschließend Filter > Weichzeichnungsfilter > Gaußscher Weichzeichner...
    • Radius: 100,0 Pixel
  6. Jetzt noch die Ebenen-Option Weiches Licht auswählen - (siehe Anhang 2)
  7. Text-Werkzeug wählen und beliebigen Text (Schriftart: Myriad Pro) mit der Farbe #525252 erstellen
  8. Beim Text erstellen wir folgende 2 Ebenenstile:
    • Schlagschatten
      • Füllmethode: Normal
      • Farbe: #FFFFFF
      • Deckkraft: 75%
      • Winkel: 90°
      • Abstand: 1Px
      • Überfüllen: 0%
      • Größe: 0Px
    • Schatten nach innen
      • Füllmethode: Multiplizieren
      • Farbe: #000000
      • Deckkraft: 75%
      • Winkel: 90°
      • Abstand: 1Px
      • Unterfüllen: 0%
      • Größe: 1Px
Fertig. :-D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-09 um 07.24.57.png
    Bildschirmfoto 2011-11-09 um 07.24.57.png
    200,2 KB · Aufrufe: 245
  • Bildschirmfoto 2011-11-09 um 07.28.49.png
    Bildschirmfoto 2011-11-09 um 07.28.49.png
    33,6 KB · Aufrufe: 170
  • Like
Reaktionen: funny-leo und magga

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@Insane.J: Deine Hintergründe haben echt irgendwie Style:)
Meine "Geek-Tool-Zeiten" sind wohl vorbei:D Habe nicht mehr so viel Zeit mich damit zu beschäftigen und sonst sind eh meistens mehrere Fenster offen, sodass ich das alles gar nicht erfassen kann^^. Daher hier mal wieder was von mir:
http://dl.dropbox.com/u/14865548/desktop.png
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
@InsaneJ

Tolle Anleitung. Toller Hintergrund.
Ich war so frei und habs dir nachgemacht (iPhone) :)
Hintergrund Steve Jobs iPhone.jpg
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hab auch mal einen gemacht. Ich muss ehrlich sagen das ich ATM noch zu geizig für Candy Bar bin, aber dafür hab ich ein wenig mit Geek Tool und Bowtie gearbeitet. Nichts Besonderes aber ich finds gut.

 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Mein neuer (es scheint im Laufe der Zeit immer und immer wieder auf einen NGE Desktop hinauszulaufen):

20111126-k7ws1b16s1jdh36rqbg5wfp2f.jpg


Original

Das Programm links heißt NewsBar und ist ein Feedreader.