• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

teehaus

Erdapfel
Registriert
23.01.14
Beiträge
1
Bildschirmfoto%202014-11-04%20um%2006.06.24.png
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich sollte echt mal nen Thread mit nützlichen OS X addons aufmachen. Da gibt's noch paar mehr coole Sachen
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ja bitte und link hier posten bitte:)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kimoni

Granny Smith
Registriert
02.08.14
Beiträge
12
Hi und guten Morgen!

Ich nutze OS X Yosemite. Da ich das Dock nicht mochte und es auch schade finde, daß man über die Systemeinstellungen die Menüleiste nicht mehr separat auf "intransparent" setzen kann, habe ich mir ein 3D-Dock installiert und in zahlreiche Hintergrundbilder oben einen schwarzen Balken eingefügt, damit die Leiste wieder grau ist ohne Transparenz. (Man kann ja nur alle Transparenzeffekte über die Systemeinstellungen deaktivieren, aber dann sehen die Leiste und das Dock "massiv weiß" aus - das finde ich nicht schön.)

Bildschirmfoto 2014-11-17 um 04.15.43.png

Liebe Grüße
Kimoni
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Kühl, äh, cooles Bild! ;)


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

kimoni

Granny Smith
Registriert
02.08.14
Beiträge
12
OS X Yosemite mit dem 3D-Dock "Unity 2014 Nite". Damit die dunkle Menüleiste intransparent ist, habe ich ähnlich wie oben im anderen Beitrag erwähnt in zahlreiche Hintergrundbilder einen weißen Balken eingefügt, da mir die dunkle Menüleiste bei allen deaktivierten Transparenzeffekten zu dunkel ist und farblich nicht mehr zum 2D- und nicht zum 3D-Dock paßt.

Bildschirmfoto 2014-11-19 um 23.37.25.png
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Wieso sieht man bei euch nur leere Desktop?? Macht ihr es extra so??
 

kimoni

Granny Smith
Registriert
02.08.14
Beiträge
12
@Crazypsycho: Ja, auf meinem Desktop liegt nie irgendeine Datei oder ähnliches. Ich mag es, wenn es aufgeräumt ist. Zu meinen Text-Dateien, als PDF gespeicherten E-Mails, Fotos, Programmen und ähnlichem komme ich wunderbar über das Dock - da muß nichts auf dem Bildschirm herumliegen. ;) Schon als ich noch Windows XP und Windows Vista vor meinem Umstieg zu Mac OS X Leopard genutzt habe, hatte ich mir unter Windows RocketDock oder ObjectDock installiert, damit alles schön aufgeräumt ist. Ich vermisse beide Docks sogar, da sie mehr können als das OS-X-Dock.
 

kimoni

Granny Smith
Registriert
02.08.14
Beiträge
12
@ImpCaligula: Das Hintergrundbild ist eines der offiziellen Wallpapers von Apple, die damals bei Mac OS X Leopard dabei waren. Das Originalbild findest Du zum Beispiel noch über die Bildersuche von Google mit den Suchwörtern "Mac OS X Leopard Mojave". Allerdings ist das Originalbild ohne diese lila Färbung oben, denn die habe ich nachträglich mit "Picasa" von Google hinzugefügt. Ich nutze dieses Programm aber schon lange nicht mehr. Wenn Du meines haben möchtest, kannst Du mir gerne privat Deine Mail-Adresse schicken - ich schicke es Dir dann. (Ich lösche Deine Adresse danach sofort und treibe nichts Böses damit!)